
Das neue Lautsprechersystem setzt auf klangstarke Technik und fügt sich dennoch harmonisch in moderne Wohnräume ein.
Das Pearl Theater System wird mit Satellitenlautsprechern in mattweiß oder mattschwarz angeboten und die kompakten Speaker (7,5 cm Durchmesser, 550 Gramm) lassen sich dezent an Wand oder Decke montieren.


Während die vorderen Lautsprecher traditionell verkabelt werden, lassen sich die Surround-Kanäle über zwei kabellose Verstärkermodule antreiben.
Ausgestattet mit einem hochwertigen Breitbandlautsprecher sind die Satelliten-Lautsprecher auf einen neutralen Klangcharakter getrimmt. Mithilfe des beiliegenden Mikrofons wird das Lautsprechersystem automatisch auf den Raum und die Hörposition optimiert.
Über die StreamCONTROL-App lässt sich die Klangcharakteristik intuitiv anpassen – per Equalizer oder automatischer Optimierung.

Mit 32 Zentimeter Durchmesser fällt der Subwoofer voluminöser aus und bringt mit 20 Kilogramm ein stattliches Gewicht auf die Waage. Für größere Heimkinoanwendungen stehen ein Doppel-Satelliten-Set und ein zusätzlicher Subwoofer bereit – Konfigurationen in 5.1 bis 5.2.2, 7.1 und 7.2 sind damit möglich.
Die Schaltzentrale bildet ein vergleichsweise flach gestalteter, aber leistungsstarker AV-Verstärker mit integriertem LCD-Touchscreen. Dieser versorgt die Frontkanäle, steuert die Lautstärke und bietet Anschluss für zahlreiche Quellen.

Unterstützt werden alle gängigen Surround-Formate wie Dolby Atmos und DTS-X. Für aktuelle TVs steht ein HDMI-eARC-Anschluss zur Verfügung. Cabasse bleibt aber auch seinen audiophilen Wurzeln treu: über AirPlay 2, Roon, Spotify, Tidal oder Qobuz streamt das System in Studioqualität (u.a. FLAC, ALAC, DSD 64/128).

Außerdem interessant: