Sat.1 zeigt Champions League in HDTV
Zum ersten Mal realisiert ProSiebenSat.1 die Live-Übertragung eines Sport-Großevents in High Definition.
Videovorschau 2016: Sony setzt auf Technik
Sony präsentierte auf der CES 2016 mit den XD93- und XD94-Modellen aufsehenerregend flache Fernseher, die zugleich technologisch beeindrucken. 2016 könnte für Sony wieder ein TV-Jahr werden. Im Video fassen wir die wichtigsten Eckdaten zusammen.
Charisma-TV: Besser als alle anderen?
Leipzig - Ausgerechnet eine deutsche Firma soll Fernseher herstellen, die die beste derzeit erhältliche Bildqualität liefern sollen?
Nichts als TV: Der Tube-Stick zaubert DVB-T auf den Mac
Leipzig - Für Rechner aus dem Hause Apple offeriert der Markt viele Möglichkeiten, digitales terrestrisches Fernsehen zu empfangen. Equinux bietet dafür nun den Tube-Stick mit umfangreichem Software-Paket an.
Raumsonde „Rosetta“: Forschung bis zum Finale
Nach zwölf Jahren im All neigt sich die Mission der Sonde "Rosetta" dem Ende entgegen. Bis die Kometen-Jägerin zum Finale auf "Tschuri" aufsetzt, wird "Rosetta" weiter Daten an die Wissenschaftler übermitteln.
AH-C50 und AH-C120: Neue In-Ear-Kopfhörer von Denon
D&M bringt zwei neue In-Ear-Kophörer aus der Music-Maniac-Serie des Herstellers Denon auf den Markt. Diese sollen besten Klang für unterwegs gewährleisten.
Vodafone stellt Mediathek und Videothek um
Umbaumaßnahmen in der Mediathek und Videothek von Vodafone: Der Anbieter sortiert sein TV-Zusatzangebot für bequemeren Zugang neu.
Astronauten wohlbehalten auf der Erde gelandet
340 Tage lang lebten sie in der Schwerelosigkeit der ISS und damit doppelt so lang wie normale Einsätze dauern. In der Nacht zum Mittwoch kehrten die zwei Astronauten aus Amerika und Russland nun zur Erde zurück.
Microsoft-zertifiziert:Twinhan DVB-T-Tunercard
Taipeh - Der taiwanesische Hersteller für digitale TV Lösungen, Twinhan, hat von Microsoft für seine DVB-T PCI-Interface Tuner Karte Mini Ter die MCE 2005 Zertifizierung erhalten.
Erfolgreiche Amateurvideos auf You Tube sollen Gewinn durch Werbung einfahren
New York, USA - Ein durch You Tube neu entwickelter Algorithmus schlägt Alarm, sobald ein Video sich verbreitet. Danach macht der Dienst dem Amateurfilmer ein Angebot, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen.