[DF 12/10] Kombireceiver im Vergleich
Speziell in den grenznahen Gebieten, aber auch in Großstädten können einige Programme exklusiv über den terrestrischen Verbreitungsweg DVB-T empfangen werden. Was Sie alles über das digitale Antennenfernsehen wissen müssen, steht in der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN.
Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus
Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will sein Engagement in der Slowakei vestärken. Der Konzern plant, im nächsten Jahr seine Produktion von LCD-Bildschirmen zu erweitern.
iPad als Fernbedienung für schwedisches Audiodesign
Für Menschen, die sich gar nicht mehr von ihrem iPad trennen mögen, hat die Firma Mediola jetzt eine neue Möglichkeit für den Tablet-PC ersonnen. Ab sofort kann das iPad auch als Fernbedienung für Bang & Olufsen-Geräte genutzt werden.
Humax startet Händlerportal
Der Digitalspezialist Humax hat im Internet ein neues Partnerportal gestartet. Die vorwiegend für Fachhandelspartner gedachte Seite dient in erster Linie der Information und präsentiert ein umfassenden Angebot an ausgewählten Marketingmaterialien.
Videoload verlängert Nutzungsdauer von Leihfilmen
Ab sofort stellt die Internet-Videoplattform Videoload die Leihfrist auf eine 48-Stunden-Nutzung um. Inhalte können nun doppelt so lang wie bisher beliebig oft gestartet und angesehen werden. Auch die Mindestlaufzeit für Abopakete wurde verkürzt.
iPad-App für die Slingbox
Die Echostar-Tochter Sling Media hat die Verfügbarkeit des Slingplayer Mobile Players für Apples iPad bekannt gegeben. Mit der App können Slingbox-Nutzer Fernsehinhalte auf ihren Tablet-Rechner übertragen.
„Qriocity“: Sony holt Bezahlfilme auf deutsche Flat-TVs – auch HD
Der japanische Entertainment-Konzern Sony will mit seiner Entertain-Plattform "Qriocity" ab sofort auch deutschen Zuschauern Bezahlinhalte aus Hollywood auf den heimischen Flachbildschirm bringen.
Spectral setzt Samsungs TV-Luxusklasse in Szene
Samsung inszeniert seinen Premium-LED-LCD-Fernseher C9090 als Gesamtkunstwerk: Für die perfekte Positionierung im Wohnzimmer hat der Hersteller in Zusammenarbeit mit Spectral ein passendes Hi-Fi-Möbel vorgestellt.
Absatz von 3-D-Fernsehern in den USA nimmt langsam Fahrt auf
Dreidimensionale Spielfilme schicken sich laut einer aktuellen Marktstudie an, das Heimkino zu erobern. Das stellte die US-Handelsorganisation Digital Entertainment Group in einer am Dienstag vorgelegten Analyse fest.
Test: Mediatheken-Nutzer schreckt mehr Werbung kaum ab
Zuschauer, die sich künftig in den Internet-Mediatheken der Privatsender eine Serie anschauen, könnte auch dort mit mehrminütigen Werbeblöcken bombardiert werden. Zumindest, wenn es nach den Plänen von US-Verantwortlichen geht.