Teufel mit neuen Audio-Streaming-Lösungen
Der Berliner Audio-Hersteller Teufel startet im Juni mit neuen Audio-Streaming-Systemen den Relaunch der "Raumfeld by Teufel"-Serie. Im November hatte das Berliner Unternehmen die Audio-Spezialisten von Raumfeld übernommen.
Medienforum NRW: HbbTV als „eierlegende Wollmilchsau“?
Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet auf ein und demselben Bildschirm gilt als einer der wichtigsten Medientrends der Zukunft. Die Vision ist das Fernsehgerät als "eierlegende Wollmilchsau", als digitaler Alleskönner.
Yahoo führt Online-Unterhaltungsportal „omg!“ in Europa ein
Das US-amerikanische Medienunternehmen launcht sein Online-Unterhaltungsportal in vier europäischen Ländern. Das Angebot präsentiert die Welt der Stars mit Fotos, Videos, Blogs und einem eigenen Video-Format.
[HD+TV 4/11] Loewe-Innovation: Individual-Serie setzt auf 3D
Loewes Individual-Serie ist im 3D-Zeitalter angekommen und ab sofort können Sie sämtliche Bildquellen in besonders plastischer Form erleben – visuell und akustisch zugleich.
NAD präsentiert 3D-fähige AV-Receiver
Der Elektronikhersteller NAD hat die beiden 7.1-AV-Receivern T 748 und T 757 der NAD Theater Line auf den Markt gebracht. Die 3D-fähige Modelle gehören in die Einstiegsklasse.
Mittendrin statt nur dabei – „BVB total“ und „HSV total!“
Nach dem deutschen Meister Borussia Dortmund startet auch der Hamburger Sportverein zur neuen Saison sein eigenes Ligafernsehen. Doch werden die Formate angenommen und wie sieht es hinter den Kulissen aus? DIGITALFERNSEHEN.de hat bei der Deutschen Telekom nachgefragt.
Innenminister Friedrich fordert Ende der Anonymität im Internet
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat anlässlich der Anschläge in Norwegen ein Ende der Anonymität im Internet gefordert.
Marketingkampagne bewirbt Erweiterung der ORF-TVthek
Die seit Anfang August erfolgte Erweiterung der Video-Plattform ORF-TVthek wird vom heutigen Montag (8. August) bis zum 31. August von einer Marketingkampagne in TV, Print und Online begleitet.
Umsatzrückgang bei Nagra Kudelski – Wechselkurs drückt Umsätze
Der Verschlüsselungsspezialist Nagra Kudelski hat im ersten Halbjahr 2011 empfindliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Nach 517,1 Millionen Schweizer Franken im Vergleichszeitraum 2010 gingen die Einnahmen um 21,8 Prozent auf 404,5 Millionen Franken zurück.
Smart erweitert Hybrid-Angebot – „Mein Portal“ und neue Dienste
Der Schwarzwälder Receiver-Spezialist Smart Electronic hat dem interaktiven Smart-Portal seiner Internet-fähigen Set-Top-Boxen CX10, VX10 und Zappix HD+ eine neue Aktualisierung verpasst.