Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten
Einige österreichische Unternehmen aus der Filmbranche wollen Internetsperren gerichtlich durchsetzen. Dadurch sollen in Zukunft illegale Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten verhindert werden.
Virgin Media mit Super-Mediathek – alle großen Sender an Bord
Das britische Telekommunikationsunternehmen Virgin Media macht die Mediathek "Demand Five" des gleichnamigen Privatsenders auf sämtlichen Verbreitungswegen von Fernsehen über Internet bis hin zum mobilen Abruf zugänglich.
„Hulu Plus“: Offizieller Start für US-Serienplattform im Netz
Die US-Videoplattform Hulu von NBC Universal, Disney und News Corp. hat am Mittwoch nach monatelangen Tests offiziell ihren Bezahlableger "Hulu Plus" auf die Schiene gesetzt.
Neues Web-TV-Portal versorgt Europa mit Promiklatsch
Ein Web-TV-Magazin mit Prominentenklatsch will der Schweizer Dienstleister Brandgeneration mit dem Portal LLC1.com in Europa etablieren.
„Qriocity“: Sony holt Bezahlfilme auf deutsche Flat-TVs – auch HD
Der japanische Entertainment-Konzern Sony will mit seiner Entertain-Plattform "Qriocity" ab sofort auch deutschen Zuschauern Bezahlinhalte aus Hollywood auf den heimischen Flachbildschirm bringen.
Hacker-Prämie für Google TV
Der Entwickler Howard Harte hat auf seiner Webseite 1 000 Dollar als Prämie für den ersten Hacker versprochen, der sich in das System von Google TV mit Administratorrechten einschleicht. Bedingung: Der Trick muss bei den Google-TV-Seriengeräten funktionieren.
Erste Telekom-„Gigabit-Familie“ wohnt in Dresden
Die Deutsche Telekom testet derzeit die Gigabit-Technologie für das Netz der Zukunft. Als erster Privathaushalt kommt eine Familie in Dresden in den Genuss der superschnellen Verbindung.
Burda übernimmt Videoportal Sevenload von T-Online
Das Medienhaus Burda verleibt sich die bisherige T-Online-Videoplattform Sevenload ein. Am Mittwochabend gab die zu Burda Digital gehörende DLD Ventures die Übernahme der Anteile von T-Online Ventures bekannt.
[CES 2011] Yahoo mit interaktiver Begleitung zu TV-Serien
Der Suchmaschinen-Anbieter Yahoo richtet seine TV-Plattform neu aus und arbeitet mit großen US-Fernsehsendern wie ABC, CBS und Showtime zusammen, um interaktive programmbegleitende Inhalte auf den Fernsehschirm zu bringen.
Penthouse plant ersten 24-Stunden-Erotikkanal in 3D
Der US-Erotikspezialist Penthouse will als weltweit erster Anbieter einen eigenen 3D-Fernsehkanal mit anzüglichem Material auf Sendung schicken. Das kündigte das Unternehmen am Wochenende auf der AVN Adult Entertainment Expo an.