Sky bringt den Radioplayer jetzt für alle Sky-Q-Receiver

52
20777
Sky Q Logo
© Sky Deutschland
Anzeige

Nach dem Radioplayer Launch auf der IPTV Box (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) ist die App nun auch auf allen Sky Q Receivern in Deutschland und Österreich verfügbar.

Anzeige

Dank einer unschlagbaren Auswahl aus über 30 Genres und 2.300 deutschen Radiosendern sollte für jeden Musik-Fan das Richtige dabei sein. Es sind alle relevanten öffentlich-rechtlichen und Privatsender aus Deutschland vertreten. Lieblingssender können Kunden auch als Favoriten abspeichern, um sie beim nächsten Hörgenuss schnellstmöglich wieder aufzufinden.

Sky ist nach eigenen Angaben stets darauf bedacht, das Portfolio stetig zu erweitern, sowie mit neuen Partnerschaften das Angebot laufend anzupassen, um so den Kundenwünschen gerecht zu werden. Die Ausweitung der Verfügbarkeit der Radioplayer-App auf alle Sky-Q-Receiver hat nun aber doch gut drei Monate in Anspruch genommen. Dem eigenen Anspruch einer All-in-one-Plattform mit Fernsehen, Streaming und Apps wird man noch etwas gerechter. Auch auf Sky Glass soll die App in Zukunft dann noch laufen. Daraus wird aber bekanntlich vor 2023 erst einmal nichts.

Radioplayer-App
© Radioplayer

Über Radioplayer

Der Radioplayer ist der offizielle Aggregator der öffentlich-rechtlichen wie privaten Radiosender in Deutschland. Mit seiner Datenbank zur Anbindung unterschiedlichster stationärer wie mobiler Endgeräte operiert er mit dem Ziel, den Empfang der besten deutschen Radiostationen und Audio-Anbieter jederzeit und ortsunabhängig zu gewährleisten. Den Rundfunkangeboten in Deutschland stellt das Non-Profit-Unternehmen die technische Plattform zur Verfügung, um ihre Auffindbarkeit im Hinblick auf neue Technologien sicherzustellen und zu optimieren.

Quelle: Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • DF_radioplayer: Radioplayer
  • skyqlogoneu: obs/Sky Deutschland
Anzeige

52 Kommentare im Forum

  1. WOW Sky bringt Radio. Wir sind in den 50er Jahren angekommen. Jetzt brauchen wir noch einen Zeitsprung in die 80er damit Virdeotext kommt. :ROFLMAO: Und ich werde den Text bekommen!!!!!!
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum