Schlagwort: ARD
G20-Gipfel im Medienfokus
Der G20-Gipfel steht an und sorgt mit Sondersendungen für einige Bewegung im Tagesprogramm. DIGITALFERNSEHEN bringt mit dieser TV-Übersicht ein bisschen Licht ins Dickicht der Übertragungen.
ARD im Clinch mit Scholl
Wo war auf einmal Mehmet Scholl bei den beiden Halbfinalspielen des Confed Cups? Die ARD lieferte nun eine Erklärung für sein Fehlen.
2.500 Episoden: „Rote Rosen“ feiert Jubiläum mit Verlängerung
Seit 2006 hält sich die Telenovala "Rote Rosen" und das bedeutet, es haben sich zwischenzeitlich beinahe unzählige Episoden angesammelt.
„Brecht“: Dreharbeiten laufen auf Hochtouren
Unter dem Arbeitstitel "Brecht" arbeitet das Erste derzeit gemeinsam mit Heinrich Breloer an einer Doku-Fiction über den berühmten Literaten Berthold Brecht.
Kanzlerduell am 3. September nach Modell von 2013
Die Bundestagswahl 2017 rückt näher und damit auch immer stärker in den Fokus der Medien. Ein Termin, den sich der interessierte Wähler bereits vormerken sollte, ist der 3. September.
Neue Staffel: „nuhr ab 18“ überzeugt ARD
Die ARD ist überzeugt und hält an dem Format fest. "nuhr ab 18" geht schon in Kürze in eine dritte Staffel.
ARD: Doku über vergessene Pioniere des Silicon Valley
Steve Jobs und Bill Gates sind heutzutage Legenden deren Namen jedes Kind kennt. Aber was ist mit den Pionieren aus der zweiten Reihe? Die Doku "Die Silicon Valley-Revolution" geht ihnen heute Abend nach.
Confed Cup: ARD und ZDF ziehen Bilanz
Der Confed Cup in Russland ist seit gestern vorbei. Deutschland hat gewonnen. Alle sind zufrieden - auch die Öffentlich-Rechtlichen.
Internet: ARD und ZDF fordern mehr Spielraum
Das Internet bestimmt den Alltag der Menschen. Doch ARD und ZDF sehen sich im Netz strikten Gesetzen gegenüber. Deshalb fordern die öffentlich-rechtlichen Sender dort nun mehr Spielraum.
Weniger Gebühren wegen Verlust von Sportrechten?
Keine olympischen Spiele mehr und nun auch noch die Champions League futsch - die KEF sieht laut einem Bericht der "Sport Bild" bei den Fernsehgebühren Einspar-Potenzial. ARD und ZDF sehen das anders.