Schlagwort: bluetooth
DAB Plus, Dolby Atmos und True Wireless erklärt
DAB Plus, Dolby Atmos und True Wireless Stereo: Diese drei Technologien tauchen immer wieder im Zusammenhang mit Audiogeräten auf. Was steckt genau dahinter?
Neue Bluetooth-Kopfhörer von Hama
Vor der IFA stellt Hama seine aktuellen Produkte vor. Darunter befinden sich die neuen True-Wireless-Kopfhörer "LiberoBuds".
Corona: Apple und Google arbeiten zusammen
Apple und Google wollen als Anbieter der beiden führenden Smartphone-Plattformen weltweit die Entwicklung von Apps zur Nachverfolgung von Corona-Infektionen erleichtern.
Corona-Warn-App der Bundesregierung setzt auf Bluetooth soll Mitte April kommen
Die in Europa entwickelte Technologie zur Eindämmung der Covid-19-Epidemie mit Hilfe von Smartphones wird voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien in Deutschland als konkrete App zur Verfügung stehen.
Grundig feiert 75-jähriges Jubiläum
Mit einem Radio begann alles vor 75 Jahren bei Grundig und auch heute sind Radios noch das Kerngeschäft des Traditionsunternehmens.
CES: Neuer Bluetooth-Audiostandard für Hörgeräte und Audio Sharing
Die nächste Generation von Bluetooth Audio will neue Anwendungsfelder erschließen. Außerdem soll die Audioleistung verbessert werden.
Bluetooth – älter als gedacht und wichtiger denn je
Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) feiert ihr 20-jähriges Bestehen, Grund genug einmal in die Geschichte und Zukunft der Funktechnologie zu werfen.
Bluetooth-Koppeln soll mit Fast Pair einfacher werden
Fast Pair ist eine neue Android-Funktion und soll helfen, das Koppeln von Bluetooth-Geräten mit Smartphone und Tablet deutlich zu vereinfachen. Auch wird es damit mehr Sicherheit geben.
Mehr Reichweite: Bluetooth macht sich fit für Internet der Dinge
Der weit verbreitete Funkstandard Bluetooth soll fit für das Internet der Dinge gemacht werden. So wird der Standard künftig auch sogenannte Mesh-Netzwerke unterstützen, bei denen jede Komponente mit einer oder mehreren anderen verbunden werden kann.
Clever gespart: Werbeartikel für Techniknerds
In der Unterhaltungsbranche haben kleine, bunte Streuartikel und Give-Aways Dauer-Konjunktur, weil die Unternehmen mit Kulis keinen Kunden mehr begeistern können. Wir haben die aktuellen Trends zu Gratis-Werbartikeln aufgespürt.