Schlagwort: digitalradio
Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen
Am 1. August starten in Deutschland 14 digitale Radioprogramme auf dem bundesweiten Multiplex. Dadurch können die Hörer neue Zusatzdienste in Anspruch nehmen und eine größere Programmvielfalt in besserer Audioqualität genießen.
1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?
Mit einem bundesweiten Angebot aus privaten und öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogrammen sowie zusätzlichen regionalen Spartensendern nimmt am 1. August das Digitalradio in Deutschland einen neuen Anlauf.
Philips arbeitet mit Fußball-Webradio 90elf zusammen
Der Elektronikkonzern Philips hat seine Zusammenarbeit mit dem Fußball-Webradio 90elf bekannt gegeben. Mit neuen Digitalradio-Modellen will das Unternehmen so die Einführung des neuen Standards DAB Plus unterstützen.
LMK schreibt DAB-Plus-Kapazitäten landesweit aus
Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) hat in Rheinland-Pfalz die landesweite Ausschreibung von DAB-Plus-Übertragungskapazitäten beschlossen. Damit soll der digitale Hörfunk auf Landesebene vorangebracht werden.
DAB Plus: Lizenzen für alle acht Bewerber im Rhein-Main-Gebiet
Die hessische Landesmedienanstalt LPR hat über die Belegung des regionalen Digitalradio-Multiplexes im Rhein-Main-Gebiet entschieden. Alle acht privaten Bewerber kommen bei der künftigen DAB-Plus-Ausstrahlung zum Zuge. Weitere Kapazitäten sind noch frei.
Digitalradio: BR mit zehn Sendern on air – Private folgen
Der Bayerische Rundfunk beginnt zum 1. Juli mit dem Aufbau eines neuen bayernweiten DAB-Plus-Angebots mit insgesamt zehn Programmen. Derweil gibt es acht private Bewerber für die zusätzlich verfügbaren drei landesweiten DAB-Plus-Kapazitäten in Bayern.
[DF 7/11] Digitalradio nimmt neuen Anlauf in Deutschland
Der 1. August 2011 ist für Digitalradio in Deutschland ein wichtiges Datum. An diesem Tag wird der bundesdeutsche DAB-Plus-Multiplex über vorerst 27 Senderstandorte an den Start gehen.
„Visual Radio“ auf Astra rührt Werbetrommel für DAB Plus
Um die Vorteile des digitalen Radios beim Endverbraucher zu bewerben, gehen die bayerischen Digitalradio-Anbieter in die Offensive. Ein Visual-Radio-Demokanal auf dem Satelliten Astra soll für die Vorzüge des DAB-Plus-Standards trommeln.
Pay-Radio Music Choice Europe hat neuen Besitzer
Die Pay-Radioplattform Music Choice Europe ist vom kanadischen Konkurrenten Stingray Digital übernommen worden. Vom Zusammenschluss erhoffen sich beide Unternehmen einen größeren Markteinfluss.
Erstes DAB-Plus-Radio von Sony – Deutschland-Start offen
Wenn am 1. August in Deutschland der Startschuss für bundesweite Digitalradio-Ausstrahlungen im DAB-Plus-Standard fällt, hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony den passenden Empfänger in seinem Portfolio.