Schlagwort: google
Google verzichtet künftig auf Flash
Google verabschiedet sich von Flash und wird seinen Browser Chrome künftig ohne Flash-Elemente ausstatten. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken und lange Ladezeiten.
Chefentwickler von Googles Roboterwagen geht
Einer der Wegbereiter der selbstfahrenden Autos von Google ist wohl wegen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr bei dem Projekt dabei.
Alphabet wächst dank Tochter Google weiter
Höhere Umsätze und Gewinne konnte Alphabet im letzten Quartal verbuchen. Hauptverantwortlich hierfür zeigt sich vor allem Google und dessen Online-Werbung, während die anderen Bereichen weiter defizitär arbeiten.
Nach AOL: Verizon vor Kauf von Yahoo
Der Telekom-Konzern Verizon steht laut Medienberichten kurz davor, den Bieterwettstreit um den Internet-Pionier Yahoo für sich zu entscheiden.
Offiziell: EU untersucht Googles Werbegeschäft
Die Kartellwächter der EU bleiben Google weiter auf den Fersen. Im seit Jahren andauernden Wettbewerbsverfahren weitet die EU-Kommission ihre Untersuchungen auch offiziell auf das Kerngeschäft des Internetriesen aus: die Online-Werbung.
Google rüstet sich bei der Bilderkennung
Google will seine Fähigkeiten bei der Bilderkennung weiter vorantreiben. Durch den Zukauf eines Start-ups sichert sich der Suchmaschinen-Riese weitere Expertise in dem Feld.
Google weist Vorratsdatenspeicherung mit Android zurück
Die Daten, die Google beim Telefonieren mit Android-Smartphones erhebt, sollen laut dem Unternehmen lediglich der Sicherheit und der Verbesserung der Dienste dienen - so reagiert der Suchmaschinen-Riese auf die aufgekommenen Bedenken um den Datenschutz.
Google verkündet Namen für neue Android-Version
Ob "KitKat", "Cupcake" oder "Jelly Bean" - wenn Google eine neue Version seines Android-Betriebssystems auf den Markt bringt, orientiert sich der Konzern bei der Namenswahl stets am Süßwarenregal. Nun steht der Name für die nächste Variante fest.
Google weitet Werbetracking aus
Google will den Nutzern mehr personalisierte Werbung unterbreiten - allerdings will der Suchmaschinenriese die Internetnutzer dazu um Erlaubnis fragen.
EU-Kommission nimmt nun Googles Werbegeschäft ins Visier
Die europäischen Wettbewerbshüter bleiben gegenüber Google weiter hartnäckig. Nachdem bereits die Shopping-Angebote und Android untersucht wurde, steht diesmal das Online-Werbegeschäft im Fokus der EU-Kommission.