Schlagwort: IPTV
Studie: Sony beleuchtet Zukunft des Fernsehens – Web-TV gefragt
Sony hat im Oktober gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Ipsos eine Studie zum Thema "TV & Internet: Das Fernsehen der Zukunft" durchgeführt. Mediatheken, Youtube und Video-on-Demand-Anbieter lagen in der Gunst der Befragten weit vorn.
Vodafone TV: Sixx, N24 und Tele 5 neu im hochauflösenden Angebot
Der IPTV-Anbieter Vodafone TV vergrößert sein Angebot an hochauflösenden Fernsehsendern. Ab dem 1. Dezember erweitern Tele 5, der Frauensender Sixx und der Nachrichtenkanal N24 das Portfolio. Zudem rechnet der Konzern bis Anfang 2012 mit 100 000 Kunden für die hauseigene IPTV-Plattform.
Vodafone TV partnert mit RTL – Kombi-Werbung für privates HD
Der Kölner Privatsender RTL trommelt im Rahmen seiner aktuellen Programmankündigungen gemeinsam mit dem IPTV-Angebot Vodafone TV in Kombi-Werbespots für seinen hochauflösenden Ableger RTL HD.
Angriff auf Kabel-TV – Sony plant eigenes IPTV-Angebot
Der japanische Elektronikkonzern plant Medienberichten zufolge ein eigenes IPTV-Angebot in den USA. Die Sender sollen nach derzeitigen Planungen über zahlreiche Sony-Endgeräte wie Fernseher, Blu-ray-Player und die Playstation 3 verbreitet werden.
Swisscom wertet IPTV-Angebot auf – zahlreiche Neuerungen
Der Telekommunikationsanbieter Swisscom erweitert sein IPTV-Angebot um einen mobilen, werbefinanzierten Zugriff, kostengünstige Einsteigerangebote, einfacheren Zugriff auf HD-Kanäle und zusätzliche Informationsdienste auf dem Fernseher.
Telekom: Leichter Umsatzrückgang – Festnetz pfui, IPTV hui
Der weltweite Umsatz der Deutschen Telekom ist im dritten Quartal um 4,1 Prozent auf 11 Milliarden Euro zurückgegangen. Das deutsche Festnetz-Geschäft bröckelte weiter. Gut lief es dagegen für das IPTV-Angebot Entertain, das in den letzten zwölf Monaten seine Kundenzahl um 32 Prozent steigern konnte.
Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel
Der Telekommunikations-Konzern Vodafone bringt seinen hybriden Fernsehempfänger TV Center 1000, der Programme flexibel über digitalen Satellitenempfang, analoges Kabel und Internet auf den Bildschirm holt und um Zusatzdienste wie Video-on-Demand erweitert, in den freien Handel.
Kritik an Online-Strategie von RTL und Pro Sieben Sat 1
Das Web-TV-Unternehmen Zattoo übt Kritik an der Online-Strategie der Mediengruppe RTL Deutschland und der Pro Sieben Sat 1 Media AG. Zattoo vermutet, dass die Vormachtstellung im TV ausgenutzt werden soll, um die Onlinedistribution zu kontrollieren.
Studie: 42 Millionen US- und EU-Haushalte nutzen Connected TV
Insgesamt 42 Millionen Amerikaner und Europäer nutzen bereits die Möglichkeit Serien und Filme zu jeder Zeit über den Fernseher direkt aus dem Internet abzurufen. Dabei liegen die US-Haushalte im Gegensatz zu den europäischen mit 20,0 Prozent aller Haushalte weit vorn.
Entertain: „Programm Manager“ für iPad – erweiterte Funktionen
Die IPTV-Plattform Entertain der Telekom hat eine iPad-optimierte Version ihres "Programm Managers" veröffentlicht. Damit können jetzt Besitzer des Tablet-PCs von Apple TV-Aufnahmen auf dem heimischen Festplatten-Receiver noch komfortabler von unterwegs programmieren.