Schlagwort: Pay-TV
[DI der Woche] Pay-TV-Anbieter verzeichnen Kundenwachstum
Der deutsche Pay-TV-Markt wächst. Im vergangenen Jahr verzeichneten alle Anbieter einen Zuwachs bei den Abonnements. Bei Kabel Deutschland scheint das Wachstum aber an Fahrt zu verlieren.
Analyst: US-Kabelfernsehen unbezahlbar?
Immer mehr Amerikaner können sich Kabelfernsehen nicht leisten. Die Analysten vom Forschungsinstitut Bernstein Research sehen die großen Pay-TV-Anbieter wie Comcast vor einer Krise stehen.
USA: Pay-TV-Markt bleibt trotz Abonnentenrückgang stabil
Nach Angaben des Medien-Marktforschungsunternehmens IHS Screen Digest ist die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in den USA im zweiten Quartal um 370 000 Kunden zurückgegangen. Aufgrund des hohen Wachstums im ersten Quartal blieb das Geschäft aber stabil.
DFL: Sky-Konferenzschaltung „unverzichtbares Produkt“
Pay-TV-Anbieter Sky erhält von der Deutschen Fußball Liga (DFL) Rückenwind für den anstehenden Rechtepoker um die TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga.
Satelliten-Bezahlsender lassen Kabelkonkurrenz hinter sich
Pay-TV-Sender können laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von Digital TV Research bis 2016 mit jährlichen Umsätzen von 173 Milliarden US-Dollar kalkulieren. Laut Prognose sollen dabei die Satelliten-Bezahlsender bereits Ende des laufenden Jahres ihre Konkurrenten im Kabel überflügeln.
Spiegel: Sky nutzt Spitzel, um Abo-Preller zu finden
Mit bisweilen ungewöhnlichen Methoden gewinnt der Münchner Abo-Sender Sky laut Medienberichten neue Kunden. Der Pay-TV-Anbieter setze verdeckte Ermittler ein, um Sky-Zuschauer zu finden, die etwa mit geborgter Sky-Smartcard die Übertragungen der Bundesliga verfolgten.
Kultshow „Zapping“ kehrt am Wochenende bei Sky zurück
Am Sonnabend um 20.15 Uhr kehrt Entertainer Oliver Kalkofe mit einer Sonderausgabe des Kultformats "Zapping" auf Sky zurück. Danach wird das Format mit Pannen aus dem Fernsehalltag wieder täglich beim Pay-TV-Anbieter zu sehen sein.
USA: Pay-TV Top, Terrestrisches Fernsehen Flop
Eine neue Studie der Consumer Electronics Association (CEA) hat ermittelt, dass immer mehr Amerikaner dem Fernsehen per Antenne den Rücken zukehren und stattdessen lieber Pay-TV-Angebote und Internet-TV nutzen.
Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag
Der digitale Pay-TV-Channel Kabel Eins Classics wird zum fünften Geburtstag am 1. Juni seinen Fernseh- und Internetauftritt modernisieren. Der zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehörende Kanal wird dazu eine umfangreiche cross-mediale Imagekampagne starten.
Entertain Sat präsentiert erstes Triple-Play-Paket
Das erste Triple-Play-Paket der Telekom für den ab Herbst zur Verfügung stehenden Dienst Entertain Sat ist angekündigt worden. Die abgespeckte Variante des IPTV-Angebots wird es für 39,95 Euro geben.