Schlagwort: prosiebensat.1
ProSiebenSat.1 schließt Lokalisten.de
Das Social Network Lokalisten.de schließt für immer seine Pforten. Gegen Facebook und Co. hat das Netzwerk keine Chance mehr.
ProSiebenSat.1: Kameraleute profitieren künftig vom Erfolg
Für das Gelingen von TV-Produktionen sind Kameraleute unersetzlich. Das sieht die ProSiebenSat.1-Gruppe ähnlich und wird künftig Kameraleute am Erfolg ihrer TV-Sendungen finanziell beteiligen.
Drittsendezeiten: Noch keine Vergabe bei Sat.1
Für Sat.1 gehören die Drittsendezeiten zu den unbeliebtesten Themen, das diese weiterhin nicht vergeben wurden, hat aber auch mit der großen Nachfrage zu tun. Schließlich wollen etwa 60 Firmen einen Platz bei der ProSiebenSat.1-Tochter ergattern.
ProSiebenSat.1: Digitalsparte bleibt Wachstumstreiber
Das zweite Quartal 2016 sieht sich ProSiebenSat.1 weiter auf Wachstumskurs. Dabei konnte die Mediengruppe besonders die Erlöse abseits des Werbegeschäfts, das weiterhin eine zentrale Rolle spielt, steigern.
Digitaloffensive: ProSiebenSat.1 startet News-App in Österreich
Dem starken Drang der Jugend zu digitalen Inhalten will zumindest in Österreich auch die ProSiebenSat.1-Puls-4-Gruppe gerecht werden. Seit Montag können nun Nachrichten über eine App abgerufen werden, der entsprechende TV-Sender soll im Herbst folgen.
ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Gaming-Imperium
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 ordnet ihr Digitalgeschäft neu und überführt ihre Gaming-Tochter in ein neues Unternehmen und übernimmt damit eine Minderheitsbeteiligung an dem neu entstandenen Gaming-Imperium.
ProSiebenSat.1 will mit MyVideo neue Wege gehen
Nicht nur mit neuem TV-Sendern will die ProSiebenSat.1-Gruppe in diesem Jahr daherkommen, auch mit den Videoportalen will man sich stärker aufstellen, darunter auch mit der Onlineplattform MyVideo.
ProSiebenSat.1 sichert sich mehr Fußball-Rechte
Der Sportsommer steht bei ProSiebenSat.1 im Zeichen des Fußballs. Nachdem Sat.1 einige Spiele der Europameisterschaft zeigen wird, zeigt der Bällchensender gemeinsam mit Kabel Eins auch exklusiv die Spiele des südamerikanischen Pendants, der Copa America.
Umsatz steigt: ProSiebenSat.1 setzt Wachstumskurs weiter fort
Auch zum Jahresstart kann ProSiebenSat.1 positive Zahlen vermelden. Im ersten Quartal stieg der Umsatz stark an, begünstigt von Werbeerlösen und Digitalsparte. Aber auch die Umsätze außerhalb der Werbung legten deutlich zu.
Streit um Regionalfenster: Sat.1 verliert erneut vor Gericht
Sat.1 muss auch weiterhin das Regionalfenster von TV Illa produzieren lassen. Das entschied das Verwaltungsgericht (VG) Neustadt, das zudem die Pflicht zur Ausstrahlung eines regionalen Programms als nicht verfassungswidrig einstufte.