Schlagwort: prosiebensat.1
„Mein Mann kann“ kommt ins britische Fernsehen – seltener Coup
Die ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne International hat die Sat.1-Show "Mein Mann kann" an den englischen Privatsender ITV verkauft. Dabei handelt es sich nach "Schlag den Raab" erst um das zweite deutsche Show-Format, das den Sprung ins britische Fernsehen schafft.
Schweizer UPC Cablecom ab Juni mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom, der wie die deutschen Anbieter Unitymedia und Kabel BW zum US-Konzern Liberty Global gehört, speist ab dem 5. Juni die drei deutschen Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel Eins in HD-Qualität in seine Netze ein.
Spartensender ProSieben Fun ab Mai hochauflösend bei Unitymedia
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein hochauflösendes Programmangebot aus. Mit der Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 hat sich das Unternehmen ab Mai auf die Einspeisung des neuen Bezahlsenders ProSieben Fun verständigt. Leider nur eine halbe Sache: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics sehen Unitymedia-Kunden weiterhin nur in SD-Auflösung.
ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern
Die ProSiebenSat.1-Gruppe beantragt zum 1. Januar 2013 die Verlängerung ihrer Zulassungen für die Free-TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und Sixx. Der Umstand, dass die Zuständigkeiten künftig auf vier unterschiedliche Landesmedienanstalten verteilt werden sollen, sorgt bei den Medienhütern für Irritationen.
ProSiebenSat.1: Quartalsumsatz legt auf 635 Millionen Euro zu
ProSiebenSat.1 ist nach einem starken ersten Quartal auf Rekordkurs. Der TV-Konzern verdiente zwischen Januar und März deutlich mehr Geld und steigerte unter anderem dank höherer Werbeeinnahmen und der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäfte außerhalb des klassischen TV-Markts den Umsatz um 6,5 Prozent auf fast 635 Millionen Euro.
ProSiebenSat.1 übernimmt Suchmaschinen-Spezialist Booming
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 setzt konsequent auf die Erschließung von Umsatzträgern außerhalb des klassischen TV-Geschäfts und tanzt dabei auch auf ungewöhnlichen Hochzeiten. Am Donnerstag gab der Konzern die Übernahme des Suchmaschinen-Dienstleisters Booming vom Konkurrenten Holtzbrinck bekannt.
ProSiebenSat.1 testet regionalisierte TV-Werbung auch in NRW
Nachdem ProSiebenSat.1 Media bereits im vergangenen November einen Pilotversuch mit dezentraler Werbung im baden-württembergischen Netz von Kabel BW gestartet hat, will das Medienunternehmen nun einen zweiten Versuch mit Unitymedia in Nordrhein-Westfalen wagen.
ProSiebenSat.1 sucht mit Innovationschef nach neuen Erlösquellen
ProSiebenSat.1 Media will mit neuen Ideen unabhängiger vom stagnierenden deutschen Werbemarkt werden und benannte dazu Hans Fink zum neuen Innovationschef. Ab dem 1. April soll er in dieser Position neue Produkt- und Geschäftsideen entwickeln und in das operative Geschäft integrieren.
ProSiebenSat.1 sichert Maxdome über 1000 neue Warner-Filme
Die zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehörende Online-Videothek Maxdome kann ihr Angebot mit einer Vielzahl neuer Titel aufstocken: Ein Vertrag mit Major-Studio sichert dem Unternehmen die Rechte an über 1000 Spielfilmen von Warner Bros.
ProSiebenSat.1-Vorstandschef Ebeling macht mit Aktien Kasse
Thomas Ebeling, der Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Medienunternehmens ProSiebenSat.1, hat mit seinen eigenen Vorzugsaktien Kasse machen können. Von Beginn des Monats bis einschließlich 16. März verkaufte er Wertpapiere in Höhe von mehr als sieben Millionen Euro.