Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Trotz Internet mehr Kinder- und Jugendprogramme im TV

0
Auch wenn das Internet immer wichtiger geworden ist: Weniger Kinder- und Jugendprogramme im Fernsehen gibt es laut einer aktuellen Studie der deutschen Produzentenallianz nicht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

McKinsey-Studie zur TV-Nutzung: „Das Fernsehen ist nicht tot“

0
Internet kills the TV-Star? Weit gefehlt. Die Fernsehnutzung steigt weltweit immer noch an. Angebote aus dem Internet sind dabei keine Konkurrenz, sondern können die Reichweite der Sender zusätzlich steigern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: „Lineares TV“ weiterhin am häufigsten genutzt

3
Der große Teil der Zuschauer wird auch in Zukunft "lineares TV" sehen, hat eine Studie der Marktforschungsfirma Booz & Company aus Düsseldorf ergeben, die am Mittwoch bei den Münchner Medientagen vorgestellt wurde.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Vernetzte Smart TVs werden zu Verkaufsschlagern

0
Das Internet krempelt die Medienbranche um: Immer mehr Fernseher haben einen Online-Zugang, immer mehr Bücher werden heruntergeladen und auf Geräten wie dem Kindle gelesen. Nicht alle Zweige der Medienbranche profitieren von diesem Wandel.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: TV und Videos hemmen laut US-Experten Kindesentwicklung

0
TV-Programme und Videos Lerneffekte versprechen häufig Lerneffekte: Die Entwicklung von Kleinkindern fördern sie jedoch nicht. Viele Studien zeigen, dass längeres Fernsehen die Sprachentwicklung der Kinder hemmen kann.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Studie: 42 Millionen US- und EU-Haushalte nutzen Connected TV

0
Insgesamt 42 Millionen Amerikaner und Europäer nutzen bereits die Möglichkeit Serien und Filme zu jeder Zeit über den Fernseher direkt aus dem Internet abzurufen. Dabei liegen die US-Haushalte im Gegensatz zu den europäischen mit 20,0 Prozent aller Haushalte weit vorn.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Regionales Privat-TV bietet gesellschaftlichen Nutzen

0
Eine aktuelle Studie der Hochschule für Medien Stuttgart bescheinigt regionalem Privat-TV, Nutzern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Die Ergebnisse der im Auftrag der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) erfolgten Untersuchung werden am 20. Oktober im Rahmen der Münchner Medientage präsentiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Weltweite Nachfrage für TV-Geräte weiter rückläufig

0
Laut Quartalsprognose des US-amerikanischen Marktforschers Display Search ist die weltweite Nachfrage nach TV-Geräten weiterhin rückläufig. LCD-Geräte verteidigen souverän ihre dominante Marktposition.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Fernsehen und Internet häufiger nebeneinander genutzt

13
Fast drei Viertel (74 Prozent) der Verbraucher mit einem Breitbandanschluss surfen im Internet, während sie fernsehen. Das ergab eine aktuell veröffentliche Studie des australischen Telekommunikations-Analysten Ovum.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Marktforscher: IPTV mit 60 Millionen Abonnenten bis 2020

4
Internet-Fernsehen auf IPTV-Basis wird laut einer aktuellen Analyse des Marktforschers Point Topic seine weltweite Nutzerbasis bis zum Jahr 2020 verdreifachen. Nicht zuletzt, weil der Wettbewerb zunimmt und auch klassische Web-TV-Dienste wie Netflix und Hulu im Kommen sind.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests