Schlagwort: werbung
Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?
Zwar ist beim Thema Werbung das Fernsehen noch Spitzenreiter - aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Digitale Werbung bzw. digitales Marketing befindet sich auf dem Vormarsch und könnte sogar der Fernsehwerbung Konkurrenz machen. Was genau versteht man aber darunter?
Google will E-Mails nicht mehr für Werbung scannen
Google wird damit aufhören, die E-Mails der Nutzer in seinem Gmail-Dienst automatisch durchzuscannen, um passende Werbung anzuzeigen.
Screenforce Days 2017: Sender werben um Werbung
Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH zieht eine positive Bilanz des zweitägigen Vermarktungsevents für TV und Bewegtbild.
Kommentar: Paradox, paradoxer, TV-Werbemarkt
Gegensätzlicher könnten die Entwicklungen kaum sein. Was bei den Privatsendern im ersten Augenblick zu Jubel verleiten könnte, kann auch relativ schnell wieder verstummen.
Privat-TV: Milliarden-Werbeeinahmen, aber sinkende Marktanteile
Gute viereinhalb Milliarden Euro zahlt die Industrie jährlich, um ihre Werbebotschaft in den klassischen TV-Sendern zu platzieren. Um die Braut aufzuhübschen, inszenieren die Sender eine Verkaufsshow.
Nutzung von Adblockern an PCs steigt weiter
Software zum Blockieren von Anzeigen im Netz wird in Deutschland wieder häufiger genutzt. Nach Berechnungen des Bundesverband digitale Wirtschaft stieg der Anteil der auf Desktop-PCs geblockten Werbeeinblendungen im ersten Quartal dieses Jahres auf 19,92 Prozent.
Steigert Werbung in HD die Kaufabsicht?
Läuft ein Werbespot in HD, ist der Zuschauer eher dazu bereit, das Produkt zu kaufen. Das will jetzt eine Studie von HD Plus herausgefunden haben. Demnach ist die konkrete Kaufabsicht beim HD-Spot um 22 Prozent höher als bei Einem in SD-Qualität.
ZDF mit höchsten Werbeeinnahmen seit 15 Jahren
Die ZDF-Werbeabteilung kann Geschäftsjahr 2016 unter dem Stichwort "Erfolg" abheften. Seit dem Beginn des Jahrtausends hatte man nicht so gute Zahlen.
Facebook: Milliarden-Gewinn dank Smartphone-Werbung
Facebook bleibt weiterhin ein Erfolgsgeschäft: Die steigenden Nutzerzahlen, die demnächst die Zwei-Milliarden-Marke knacken werden, kurbeln das Werbegeschäft an, was sich in Form von Milliarden-Gewinn und -Umsatz bemerkbar macht.
Google steigt ins TV-Werbegeschäft ein
In den USA können Werbekunden jetzt TV-Werbung über den DoubleClick Bid Manager von Google kaufen und damit wesentlich einfacher den Erfolg ihrer Werbekampagne messen.