Schlagwort: werbung
Sky: Neue Werbespots holen Kunden vor die Kamera
In seinen neuesten Werbespots lässt Sky wieder seine Kunden zu Wort kommen. Die Kampagne läuft ab sofort und stellt einzelne Features des Pay-TV-Angebots in den Mittelpunkt.
History-Senderchef Weinek: „Da ist nach oben noch Luft“
Erst seit kurzer Zeit lässt der History Channel die Einschaltquote messen. Senderchef Andreas Weinek will damit natürlich bei den Media-Agenturen einen Fuß zwischen Tür und Angel bekommen, denn seiner Meinung nach passen Pay-TV und Werbung sehr gut zusammen - gerade im Spartenfernsehen.
Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde
Mit dem iRadio will Apple seinen eigenes Internet-Radio auf den Markt bringen. Das kostenlose Angebot soll einem Bericht zu Folge alle 15 Minuten Werbung abspielen. Einmal pro Stunde soll zudem ein Video-Werbeclip laufen.
Sky führt Werbung bei Sky Go und Sky Anytime ein
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky öffnet seinen mobilen Abrufdienst Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime für Werbung. Das Programm soll dadurch aber nicht unterbrochen werden
EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden
EU-Staaten dürfen die Werbezeitenregelung für Pay-TV-Kanäle grundsätzlich strenger handhaben als für Free-TV-Sender. Der Europäische Gerichtshof urteilte nach einer Klage des italienischen Pay-TV-Veranstalters Sky Italia, der nach einer Überschreitung der Werbezeitenregelung ein Bußgeld kassiert hatte.
Neue Form der Werbung? Sprechendes Fenster wirbt für Sky
Werbebotschaften, die per Vibration über ein Glasfenster direkt in den Kopf des Empfängers übertragen werden? Der Pay-TV-Anbieter Sky und der Vermarktungsspezialist BBDO haben eine Technologie getestet, die genau das ermöglicht. Diese befände sich jedoch derzeit noch in einer Erprobungsphase, wie eine Sprecherin von Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet.
RTL Nitro und n-tv mit Extra-Fenstern für Schweizer Werbung
RTL Nitro und n-tv wollen künftig auch Werbefenster speziell für den Schweizer Markt anbieten. Für die in der Schweiz ansässigen Unternehmen soll so ein attraktives Werbeumfeld entstehen.
Zu viel Werbung: Medienanstalten rügen Sat.1 und Tele5
Weil sie mehr als 20 Prozent pro Stunde mit Werbung gefüllt haben, sind die beiden Privatsender Tele5 und Sat.1 ins Visier der Medienhüter geraten. Dabei verstieß Sat.1 ein Mal gegen die Werbezeitenregelungen, während bei Tele5 sogar 18 Verstöße festgestellt wurden.
TV-Genuss ohne Werbung
Für Webbrowser gibt es etliche Anwendungen, um störende Internetwerbung auszublenden. Beim Fernsehprogramm stellt sich das schon etwas schwieriger dar. Doch mit einigen Tricks und Hilfsmitteln können auch Sie ganz einfach TV-Werbeblöcke ein Schnippchen schlagen.
Kontroverse um regionalisierte TV-Werbung bei ProSiebenSat.1
Die Pläne von ProSiebenSat.1, künftig in einigen Regionen regionalisierte TV-Werbung zu zeigen, wurden auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland von den Vertretern aus Medienpolitik, Rundfunkveranstaltern und Medienaufsicht diskutiert. Einhellige Meinung: Es müssen gesetzliche Regularien für den Wettbewerb am regionalen Werbemarkt geschaffen werden.