Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hessischer Rundfunk startet Werbekampagne für HR Info

9
Am 14. November startet der Hessische Rundfunk (HR) eine neue Kampagne für seinen Nachrichtensender HR Info. Die Kampagne stellt den Hörer in den Mittelpunkt. Gezeigt werden unterschiedliche, teilweise unkonventionelle Typen in ihrer jeweiligen Lebenswelt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

VPRT prognostiziert Umsatzplus für die meisten Werbeformen

1
Entspannung im deutschen Werbemarkt: Laut einer Marktprognose des Privatsender-Verbands VPRT kann die Fernsehwerbung ihre Umsätze stabil halten. Pay-TV und Video-on-Demand steigern ihre Einnahmen sogar um acht Prozent.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rovi: Werben im Smart TV – Unterschätzte Werbemöglichkeit?

0
Hybrid TV, internetbasiertes Fernsehen oder auch das Smart TV, könnte der Motor für eine völlig neue, interaktive Werbemöglichkeit sein. Darüber will Jeff Siegel, Senior Vice President Advertising von Rovi auf den Medientagen in München diskutieren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

HB-Männchen, Pril-Ente und Co: Historische Radiospots im Netz

4
Wie klang Radiowerbung 1960? Wer das wissen möchte, musste früher lange recherchieren. Denn viele Unternehmen haben ihre Hörfunkreklame nicht archiviert. Das Historische Werbefunkarchiv der Uni Regensburg erleichtert die Suche. Tausende Werbespots wurden hier digitalisiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD-Wintersport: Werbespots kosten bis zu 34 500 Euro

1
Für einen 30-Sekunden-Werbesport bei den Wintersport-Übertragungen streicht die ARD-Werbetochter Sales & Services (AS&S) in diesem Jahr Preise zwischen 7 200 und 34 500 Euro ein.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

[DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

48
Wie Google Daten über TV-Sehgewohnheiten sammeln und auswerten will, offenbart ein vom Deutschen Marken- und Patentamt veröffentlichtes Patent des Suchmaschinenexperten.
Bild: Destina - Fotolia.com

Spot für Sexspielzeug im britischen TV-Tagesprogramm

2
Kopfkino schon tagsüber im Fernsehen: Ein Sexspielzeug-Unternehmen schaltet im britischen TV einen Werbespot. Die 10- und 30-Sekünder werden erstmals am 3. Oktober für einen Zeitraum von zwei Wochen ausgestrahlt, sind an Harmlosigkeit allerdings kaum zu unterbieten.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: 3D-Werbespots sind wirksamer als 2D-Varianten

4
61 Prozent der Zuschauer finden dreidimensionale Werbespots im Kino unterhaltsamer. Bislang sind diese aber spärlich gesät. Zwei Drittel der Befragten haben laut einer aktuellen Befragung noch nie einen entsprechenden Beitrag gesehen.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Studie: Auffällige Radiowerbung ist ihren Preis wert

0
Radiowerbung kommt bei den Konsumenten gut an, wenn sie auffällig ist, zum Produkt passt und eine Kommunikation mit dem Hörer herstellt. Bereits mit geringen finanziellem Aufwand könne die Markenbekanntheit gesteigert werden, so eine aktuelle Vermarkterstudie.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rügen gegen Sat.1 und RNF – Werberichtlinien missachtet

0
Die rheinland-pfälzischen Medienhüter der LMK haben Werbeverstöße beim Privatsender Sat.1 und dem lokalen Rhein-Neckar Fernsehen (RNF) gerügt. In sämtlichen Fällen ging es um unklare Trennung von Werbebotschaft und Programm.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests