Schlagwort: werbung
Der Weg ist frei für personalisierte HbbTV-Werbung
Die HbbTV Association und DVB haben Spezifikationen für Targeted Advertising veröffentlicht. Auf dieser Grundlage kann HbbTV-Werbung künftig auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten werden.
„Flaschenkrieg“ im Skisport: Sportler meiden ARD und ZDF wegen Werbeverbot
Im von Sponsoren "zugepflasterten" Ski-Zirkus ist das Verbot der Öffentlich-Rechtlichen für viele Sportler eine unverhältnismäßige Einschränkung. Ein Österreicher boykottierte deshalb bereits ein ZDF-Interview.
Werbe-Stopp bei Twitter: Deutsche Parteien reagieren verhalten
Deutsche Parteien haben verhalten auf die Entscheidung von Twitter reagiert, weltweit keine politischen Inhalte mehr als Werbung zu verbreiten.
Größte Deutschland-Werbekampagne: Facebook ringt um sein Image
Kann TV-Werbung das Image von Facebook in Deutschland noch retten? Das soziale Netzwerk startet diesen Montag hierzulande eine groß angelegte Werbekampagne.
Aldi blamiert sich mit Peinlich-Werbespot
Die Discounter-Kette Aldi Süd will sich mit einem Image-Film bei potentiellen Bewerbern positionieren, bewegt sich dabei aber aufs Glatteis – und macht dort keine gute Figur.
Adenauer-Stiftung: Weniger Werbung und Quotenfokus bei ARD & ZDF
Die Konrad-Adenauer-Stiftung fordert von den Öffentlich-Rechtlichen weniger Werbung und Orientierung an Zuschauerzahlen. Der Rundfunkbeitrag solle Qualität, nicht Quote finanzieren.
Britische Werbeaufsicht verbietet sexistischen VW-Werbespot
Die im Frühling in Kraft getretenen Richtlinien gegen diskriminierende Werbung werden auf der Insel strikt durchgesetzt: Zu spüren bekam das auch der Hersteller von Philadelphia – wegen männerfeindlicher Werbung.
Ströer profitiert von Digitalisierung der Werbung
Der Werbevermarkter Ströer ist im ersten Halbjahr in allen Geschäftsbereichen deutlich gewachsen.
Personalisierte Werbung: ProSiebenSat.1 & RTL machen’s zusammen
Das Kartellamt erlaubt dem Joint Venture "d-force" von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland das Buchen von auf den TV-Konsumenten zugeschnittener Werbung.
Pay-TV-Anbieter steigern Umsätze um 14 Prozent
Die Werbeeinnahmen der Fernsehsender sind weiter unter Druck - für das Pay-TV läuft es hingegen gut. Dort wird für dieses Jahr mit einem weiteren Anstieg der Umsätze gerechnet.