Schlagwort: youtube
Funk: „Bongo Boulevard“ gibt Einblicke in die Musikszene
Wenn Musiker keine Lust auf Promotouren und Co. haben, dann bietet ihnen das Content-Netzwerk des jungen Angebots Funk nun eine kreative Alternative. Den Anfang macht das "Bongo Boulevard".
Youtube zeigt Videos künftig auch in HDR
Die nächste Stufe der Bildqualität will auch Youtube erklimmen und unterstützt ab sofort Videos in High Dynamic Range (HDR). Erste Inhalte mit dem kontrastreicheren Bild hat der Videodienst bereits online gestellt.
Youtube: Bezahl-Dienst Red wächst nur langsam
Mit einem eigenen Abo-Dienst will Youtube in Konkurrenz zu Netflix und Amazon Instant Video gehen. Doch ein Jahr nach Start von Youtube Red findet die Google-Tochter nur wenige Nutzer, die bereit sind, für die Inhalte zu bezahlen.
Keine Sperrtafeln mehr: Gema einigt sich mit Youtube
Nach jahrelangem Streit hat sich die Rechte-Verwertungsgesellschaft Gema mit der Videoplattform Youtube geeinigt, sodass die Sperrtafeln auf Youtube zu großen Teilen der Vergangenheit angehören.
Gute Laune TV startet eigenen YouTube-Kanal
Interviews, Live-Konzerte, Volksmusik und Schlager, Deutschpop und Country: Diese Mischung soll es in Zukunft auch auf dem Youtube-Kanal des Pay-TV-Senders Gute Laune TV geben.
Bundeswehr will auf Youtube werben
Um verstärkt für sich zu werben, will die Bundeswehr mit der Zeit gehen und plant den Start einer Dokumentation über Rekruten auf Youtube. Die Web-Serie "Die Rekruten" wird dabei jedoch kein billiges Vergnügen.
Bericht: Google will CBS und Co. über Youtube ausstrahlen
Im US-Mediensystem stehen große Veränderungen an: Laut Medienberichten könnte der Online-Riese Google schon demnächst US-Fernsehsender wie CBS im Netz verbreiten. Der Online-TV-Dienst soll dabei über Youtube laufen.
Youtube Red gibt neue Eigenproduktionen in Auftrag
Nach Netflix und Amazon setzt nun auch Youtube Red vermehrt auf Originals. Deshalb bestellte das kostenpflichtige Streamingportal nun unter anderem eine Serie von Dwayne "The Rock" Johnson.
Google kauft Video-Vermarktungsfirma Famebit
Google will seine Videoplattform Youtube marketingfreundlicher machen. Dafür hat der Konzern jetzt die Vermarktungsfirma Famebit gekauft.
Youtube: Wie aus dem Dating-Service Googles Massenphänomen wurde
Schnell und teuer: Vor genau zehn Jahren übernahm der Suchmaschinen-Riese Google innerhalb von 72 Stunden die Video-Plattform Youtube, die eigentlich als Dating-Plattform gedacht war, für 1,65 Milliarden Dollar.