Nur noch heute gratis: Drei Monate Amazon Music in HD- und UHD-Qualität

0
3749
Musik-Streaming
Bild: Sunakri via stock.adobe.com

Wer einen Musik-Streamingdienst ausprobieren will oder über einen Wechsel von Spotify nachdenkt, bekommt bei Amazon Music im Rahmen eines aktuellen Angebotes 3 Monate Probezeit geschenkt – mit dem neuen Tarifmodell sogar inklusive HiFi-Qualität.

Viele Musik-Streamer sind mit ihrem laufenden Abonnement glücklich oder zahlen die in der Regel übersichtlichen Abogebühren weiter, ohne groß über einen Wechsel nachzudenken. Kaum jemand opfert jahrelang gepflegte und in minutiöser Kleinarbeit wie bei Minecraft angehäufte Playlists für einen Neustart anderswo – es sei denn, die abspielbare Musikqualität ist das Zünglein an der Waage. Musikstreaming ohne Qualitätsverlust ist schließlich bei Audiostreaming-Marktführer Spotify derzeit noch nicht möglich.

Spotify hinkt beim Thema HiFi hinterher

Obwohl der schwedische Streamingdienst mittlerweile angekündigt hat, mit Spotify HiFi ebenfalls eine Abo-Variante für qualitätsaffine Musikfans ins Feld zu führen, hinkt der Branchenführer damit bereits ordentlich hinter Anbietern wie Tidal und Amazon Music her.

In einer Werbekampagne mit Shootingstar Billie Eilish wird bereits Werbung für das laut Anbieter auf CD-Qualität rangierende Streamingformat gemacht, mit dessen Start in „ausgewählten Märkten“ allerdings erst im späteren Verlauf des Jahres gerechnet werden darf. Ob in Deutschland bereits von Anfang an Spotify HiFi bezogen werden kann ist derzeit ebenso noch unbekannt wie der Preis für das zukünftige Angebot. Auch bei Apples Streamingdienst Apple Music sucht man Lieder in HiFi-Qualität noch vergebens.

Amazon Music mit neuem Tarifmodell

Wer also mit dem Gedanken spielt, einen alternativen Musikstreamingdienst auszuprobieren, kann dies nun für eine ganze Weile tun, ohne draufzuzahlen: Ein befristetes Probeangebot von Amazon Music Unlimited erlaubt Neukunden ganze drei Monate Probehören.

Nach der Ankündigung von Apple, die Auswahl seines Musik-Streamingdienstes Apple Music ab Juni ohne Aufpreis in HD-Qualität anzubieten, reagierte Amazon mit einer Neuordnung seines Tarifmodells und fügte das zuvor teurere HD-Feature für seine Amazon Music Unlimited-Kunden ab sofort kostenlos hinzu. Das bedeutet im Rahmen des verlängerten Probe-Deals bei Amazon Music nun ebenfalls drei Monate Gratishören für Neukunden in HD- und UHD-Sound.

Das Probeangebot für 3 Monate Amazon Music Unlimited läuft am 24. Mai aus – danach haben Neukunden allerdings immer noch die Möglichkeit, den Musik-Streamingdienst für einen Monat kostenlos zu testen.

Bildquelle:

  • musikstreaming: sunakri via stock.adobe.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert