Lineare Eurosport-Sender bei Sky vor dem Aus – Termine und Alternativen

37
12077
Eurosport Logo
Anzeige

Weitere Konsequenzen der großen Sender-Umstrukturierung bei Sky (Sport): Die lineare Verfügbarkeit der Eurosport-Sender endet in absehbarer Zeit. Es gibt aber Alternativen.

Anzeige

Denn nicht das große Stühlerücken im Sportbereich von Sky spielt hierbei ausschließlich die tonangebende Rolle, sondern zu einem gewissen, signifikanten Anteil auch der Launch von Discovery+ kommende Woche. Auf Anfrage lässt der Pay-TV-Anbieter folgendes zu dem Sachverhalt verlauten:

„Ab dem 28. Juni haben Sky Q Kunden die Möglichkeit, den neuen Streamingdienst Discovery+ von Warner Bros. Discovery für zwölf Monate kostenlos zu nutzen. Darin sind auch die linearen Sender Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD mit den Einzelfeeds bei ausgewählten Sport-Übertragungen als Stream enthalten. Zum 31. Juli werden dafür die Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD nicht mehr im linearen Programm auf der Sky Plattform empfangbar sein. Zudem wird bereits ab dem 12. Juli auch Eurosport 360 HD [Transponder-bedingt] nicht mehr verfügbar sein.

Zusatz: Kunden mit einer Sky Q IPTV Box and perspektivisch Sky Glass Kunden können Eurosport 1 HD weiterhin empfangen.“

Eurosport-Sender vor Abschaltung für Sky-Q-Kunden auch bei Discovery+ verfügbar

Demnach wird es für Sky-Q-Nutzer quasi eine vorübergehende Simulcast-Phase geben (Streamangebot über Discovery+ ab Ende Juni, Verfügbarkeit via Sky bis Ende – im Fall von Eurosport 360 HD Mitte – Juli). Via IP bleibt das Hauptprogramm Eurosport 1 HD auch weiterhin empfangbar.

Nichtsdestotrotz sind also bei Umstrukturierung nun doch Opfer zu beklagen, anders als zunächst angenommen. Hinzu kommen die Senderplatz-Wechsel von Sky Sport F1 und Sky Sport UHD. Einen Überblick des neuen Sport-Bereichs bei Sky bietet dieser DF-Artikel vom Vortag.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-eurosport-logo: Discovery Deutschland
Anzeige

37 Kommentare im Forum

  1. Eurosport schau ich seit Jahren nicht mehr. Höchstens beim zappen schalte ich da mal ein. Dann läuft immer Tennis, Radsport oder Snooker. Da mich keine der Sportarten vom Hocker reist, bleib ich bei ES nicht hängen.
  2. Eurosport vor allem für Tennis für mich sehr wichtig. Aber auf Waipu ist ja Eurosport zum Glück (y)
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum