Formel 1: Sky zeigt Rennen aus Barcelona heute gratis auf YouTube

9
2297
Formel 1 bei Sky
© Sky Deutschland

Sky zeigt den Formel 1 Qatar Airways Grand Prix von Spanien am heutigen Sonntag auf seinem  Sky Sport YouTube Kanal – zusätzlich zur gewohnten (Sky Sport) Live-Übertragung und Berichterstattung auf Sky und WOW.

Ursprünglich war die frei empfangbare Live-Übertragung für das Rennen in Imola vor zwei Wochen angekündigt gewesen. Aufgrund der Geschehnisse in der Emilia-Romagna und der damit verbundenen Absage des Grand-Prix-Wochenendes konnte diese jedoch nicht stattfinden. Die damals ebenfalls verkündete YouTube-Übertragung des Formel 1 Qatar Airways Grand Prix von Ungarn ist unverändert geplant.

Sky: Kein Partner für die Formel 1 im Free-TV, stattdessen Youtube

Sky ist der alleine Lizenznehmer für Übertragungen der Formel 1, muss aber vier Rennen pro Saison frei zugänglich ausstrahlen. Neben dem alten Formel-1-Sender und kurzzeitigen Sublizenz-Nehmer RTL zeigten sich aber für die laufende und kommende Rennsaison bisher keine potentiellen Partner im Free-TV bereit, woraufhin Sky kurzerhand die Ausstrahlung der Gratis-Rennen selbst in die Hand nahm.

Bildquelle:

  • df-sky-formel-1-2023: Sky Deutschland

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum