
Auch ohne Zweite Liga live sollen zwei Frauen weiter die Sportberichterstattung von Sport1 prägen.
Sport mag bei Sport1 inzwischen immer weniger eine Rolle spielen. Vermehrt im Fokus stehen Unterhaltungsshows wie „My Style Rocks“, „MasterChef“ oder das kommende Woche startende „Darts Party“. Die Livespiele der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich derweil am Samstag von Sport1 verabschiedet, ab August überträgt die RTL-Gruppe bekanntlich das Topspiel. Die Verträge mit zwei bekannten Moderatorinnen hat der Spartensender nun dennoch verlängert, wenn auch „nur“ um ein Jahr und somit bis Sommer 2026.
Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt, beide früher bei Sky unter Vertrag, bleiben also bei Sport1. Sie sollen weiterhin die Sportberichterstattung des Senders „prägen“, wie es am Montag hieß. Hofmann ist auch in der nächsten Saison als Co-Moderatorin des „Doppelpass“ an Bord; die entsprechenden Bundesliga-Rechte, die dafür sorgen, dass Bilder aus den Stadien in der Talksendung gezeigt werden können, hatte Sport1 Ende 2024 um vier Jahre verlängert.
Kleinfeldt berichtet weiter von der Darts-WM
Kleinfeldt bleibt hingegen Moderatorin der Darts-WM im Winter. Sie begleitet auch die Darts-Premier-League, die Frauen-Bundesliga und ist ebenfalls Co-Moderatorin des „Doppelpass“. „Ich bin stolz, weiterhin ein Teil von Sport1 und des Doppelpass-Teams zu sein und so spannende Sportarten und Formate für unser Publikum präsentieren zu dürfen“, sagt sie. Und Hofmann ergänzt: „In den vergangenen Jahren durfte ich viele besondere Momente im Fußball und darüber hinaus begleiten – ich bin gespannt auf alles, was noch kommt.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sport1_logo: © Sport1