Pro Sieben Sat 1 verlängert Vertrag zur DVB-T-Ausstrahlung

0
30
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Bonn – Der private Programmveranstalter Pro Sieben Sat 1 Media AG hat seinen bestehenden Vertrag mit Media Broadcast zur Verbreitung von DVB-T in Deutschland bis 2014 verlängert.

Damit empfangen Zuschauer in den großen Ballungszentren die Programme Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, N 24 und zusätzlich in einigen Großräumen das Programm 9 Live via Antenne. Das berichtet Media Broadcast heute. Über das DVB-T-Sendernetz von Media Broadcast, das in diesem Fall 27 Standorte umfasst, erreicht der Sender mehr als 20 Millionen Haushalte.

Seit Ende 2008 können in Deutschland mehr als 90 Prozent der Einwohner Fernsehen digital über Antenne (DVB-T) empfangen. In Ballungszentren empfangen Zuschauer teilweise bis zu 30 Programmen. Außerhalb dieser Großräume sind überwiegend zwölf Programme empfangbar.
 
Für die Zuschauer bietet DVB-T einen deutlichen Mehrwert: Neben der gesteigerten Programmvielfalt und der besseren Qualität bei Bild uns Ton, gegenüber dem analogen Empfang, bietet DVB-T auch den mobilen Empfang, zum Beispiel im Auto, auf Laptops oder im Mobiltelefon. Aktuell können Zuschauer aus mehr als 800 verschiedenen DVB-T Gerätemodellen auswählen.
 
Media Broadcast ist nach eigenen Angaben größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche in Deutschland. Das Unternehmen errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk.
 
Media Broadcast ist Teil der TDF Gruppe, Dienstleister für IT-, Telekommunikations- und Broadcastlösungen, sowie terrestrische Netzwerke in Europa. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum