Tele Columbus baut das Kabelnetz in Wittenberg aus

2
65
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wittenberg – Die Tele-Columbus-Gruppe hat das Fernsehkabelnetz in Wittenberg modernisiert und bietet den Kunden neben analogem und digitalem Fernsehen künftig auch Breitband-Internet und Telefonie.

Mit Investitionen in Höhe vonrund 1,3 Millionen Euro schafft der größte unabhängige deutsche Kabelnetzbetreiber eigenen Angaben zufolge somit für rund 8.500 Haushalte eine kostengünstige und leistungsstarke Alternative zum herkömmlichen Telefonanschluss.
 
Darüber hinaus steht den Zuschauern in Wittenberg ab Februar auch erstmals hochauflösendes Fernsehen zur Verfügung: Zum Start des Regelbetriebs anlässlich der olympischen Winterspiele in Vancouver speist Tele Columbus die öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme in sein Kabelnetz ein.
 
Um das Kabelnetz für die neuen Dienste Internet und Telefonie vorzubereiten, wurde die Netzinfrastruktur für einen Frequenzbereich von 862 MHz erweitert und mit aktivem Rückkanal aufgerüstet. Seit April 2009 wurden dafür rund 10 000 Meter Kabel verlegt und Tiefbauarbeiten auf rund 3 000 Meter Länge durchgeführt. Der endgültige Abschluss des Ausbaus erfolgt im März 2010. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus baut das Kabelnetz in Wittenberg aus richtig internet oder das übliche 10er tc "internet"? Die glücklichen, da lebten sie bisher ruhig und zufrieden und jetzt kommen die Abzocker ins Städtchen.
  2. AW: Tele Columbus baut das Kabelnetz in Wittenberg aus Es ist besser wenn man nichts mit Tele Columbus zu tu hat. Man sollte sich genau überlegen ob man bei TC einen Vertrag abschließt. Noch 13 Monate dann bin ich endlich aus meinen TC Vertrag raus.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum