Änderungen in der TV-Kabelbelegung in Bremerhaven

4
136
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwoch werden im Kabelnetz von Bremerhaven und den angeschlossenen Netzen Langen, Loxstedt und Teilen von Schiffdorf einige Kanäle neu belegt. Zusätzlich wird der Frauensender Sixx den Sender Das Vierte ersetzen.

Sixx wird ab sofort ganztägig auf Kanal S18 verbreitet, teilte die Bremische Landesmedienanstalt am Dienstag bekannt. Auf Sonderkanal 6 wird das Programm von Nickelodeon und Comedy Central zu sehen sein. Dmax wechselt auf Kanal 9 und soll in der sendefreien Zeit des Kinderkanals zwischen 21.00 und 06.00 Uhr zu sehen sein. Freunde des zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ausgestrahlten niedersächsischen Regionalfensters auf dem NDR können ihr Programm fortan auf Kanal 22 sehen. Den Programmplatz wird sich der NDR mir dem WDR teilen.

BBC World und 9Live wechseln von Sonderkanal 23 auf Kanal 23 und tauschen den Sendeplatz mit Channel 21. Die Umstellungen sollen keinen neuen Sendersuchlauf erfordern, da die betroffenen Programme sich lediglich auf anderen Kanalplätzen befinden. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Änderungen in der TV-Kabelbelegung in Bremerhaven ...und den restlichen Tag gibts NDR-Fernsehen nur über Radio Bremen mit Doppellogo analog. Wem es gefällt, die Bremer und Bremerhavener hängen ja an ihrem Radio Bremen sowie "buten un binnen" Gruß, Wolfgang
  2. AW: Änderungen in der TV-Kabelbelegung in Bremerhaven Die Eingrenzung des NDR Fernsehens gibt es da ja schon länger. Neu scheint die Beschneidung des WDR Fernsehens zu sein.
  3. AW: Änderungen in der TV-Kabelbelegung in Bremerhaven Naja, es wurde ja von KDG angekündigt, dass für die Zwangsräumung der beiden Sonderkanäle je ein Drittes dran glauben muss. Ohne die Kabelbelegung nun noch genau zu kennen, flog damals glaube ich der BR. In Bremen kommt eben traditionell erschwerend dazu, dass es zwei ortsübliche Dritte gibt, einmal RB-TV, als Ersatz für das RB-Regionalfenster in der ARD und einmal das niedersächsische NDR-Fenster. Somit muss eben nun der WDR mit einer Propagierung dran glauben. Man bedenke zudem: In HB leistete man sich bis vor Kurzem den Luxus, zwei mal ein nahezu identisches ARD-Programm (ARD NDR / ARD RB) parallel auszukabeln (wegen buten un binnen). Deshalb fand ich damals das Bremer Kabel immer recht interessant und habe es bei meinen Aufenthalten immer ausführlich studiert Gruß, Wolfgang
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum