BLM schreibt regionale TV-Frequenzen aus

1
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Nutzung von Übertragungskapazitäten für lokales/regionales Fernsehen für die Planungsregionen Untermain, Würzburg und Main-Rhön ausgeschrieben.

Im Rahmen der Ausschreibung sind Bewerbungen für die einzelnen Planungsregionen mit eventueller Zusammenarbeit mit den übrigen Planungsregionen zulässig. Aber auch Gesamtbewerbungen für alle drei Versorgungsgebiete sind möglich, wenn eine programmliche Lokalisierung zur zielgerichteten Versorgung der Bevölkerung mit den jeweils relevanten Informationen vorgesehen ist. Die Einbeziehung von Spartenangeboten und Zulieferungen Dritter, insbesondere aus dem sozialen und kulturellen Bereich ist möglich.
 
Das Verbreitungsgebiet für ein Fernsehfenster im Programm RTL und für Kabelfernsehangebote in den Planungsregionen 1 Untermain, 2 Würzburg und 3 Main-Rhön umfasst Breitbandkabelanlagen in Würzburg, Bad Kissingen und die Breitbandverteilnetze Aschaffenburg, Obernburg, Miltenberg, Gemünden/Lohr/Karlstadt und Schweinfurt.
 
Neben der Kabelverbreitung besteht laut BLM die Möglichkeit der zeitlich begrenzten Satellitenverbreitung im Rahmen der Zusammenarbeit lokaler und regionaler Fernsehprogrammanbieter. Die Bewerbungsfrist läuft bis 14. Mai 2010. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BLM schreibt regionale TV-Frequenzen aus Der Überschrift nach bin ich davon ausgegangen dass es bei den "regionalen TV-Frequenzen" um DVB-T handelt, aber offenbar geht es nicht um terrestrisches Fernsehen sondern um Kabel und Satellit.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum