Champions League: Leverkusen – Monaco live beim ZDF & Sky

10
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der Pleite von Schalke 04 am Dienstag hat nun Bayer Leverkusen die Chance, den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt zu machen. Das ZDF und Sky übertragen die Partie live.

In der Champions League sieht es aus deutscher Sicht bisher gar nicht schlecht aus: Mit Bayern und Dortmund sind zwei Teams bereits fürs Achtelfinale gesetzt, für Schalke stehen die Chancen nach der gestrigen 5:0-Pleite gegen Chelsea zwar schlecht, doch noch können die Jungs von Trainer Di Matteo den Sprung in die nächste Runde schaffen – wenn auch nur mit einer ordentlichen Portion Glück. Bayer Leverkusen, das vierte deutsche Team, kann sein Ticket für die K.O.-Runde am heutigen Mittwoch nun lösen. Alles was es dafür braucht ist ein Sieg gegen den AS Monaco, den Leverkusen heute empfängt.

Ob Leverkusen der Sieg gelingt, können Fußball-Fans dabei sowohl im Free- als auch Pay-TV verfolgen, denn Sky und das ZDF übertragen live. Der öffentlich-rechtliche Sender beginnt dabei um 20.25 Uhr mit seiner Berichterstattung, bei der Oliver Welke als Moderator durch den Abend führt. Als Experte wird ihm Ex-National-Torhüter Oliver Kahn zur Seite stehen, während Oliver Schmidt am Mikrophon Platz nimmt und die Partie kommentiert.
 
Nach der Live-Übertragung widmet sich das ZDF dann auch noch einigen anderen Duellen des Spieltags. Dabei stehen unter anderem Arsenal gegen Borussia Dortmund sowie die beiden Dienstagsspiele Manchester City gegen den FC Bayern München  und Schalke 04 gegen  Chelsea auf dem Programm.
 
Sky steigt dagegen wie gewohnt schon um 19.00 Uhr in die Champions League ein. Knapp zwei Stunden nimmt sich der Bezahlsender dann Zeit, um die Zuschauer auf den aktuellen Stand der Dinge und die bevorstehenden Partien einzustimmen. Als Moderator ist Jan Henkel im Einsatz, der Ottmar Hitzfeld und der verletzte Eintracht-Torhüter Kevin Trapp als Gäste im Studio empfängt.
 
Für Leverkusen-Fans wird ab 20.45 Uhr dann der Sender Sky Sport HD 4 interessant, denn dort überträgt der Pay-TV-Anbieter die Partie gegen Monaco in voller Länge. Tom Bayer ist als Kommentator im Einsatz. Zeitgleich spielt auch Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 3 gegen den FC Arsenal um den Gruppensieg. Zu sehen gibt es das Duell allerdings ausschließlich im Pay-TV. Neben den Einzelspielen bietet Sky seinen Kunden auch die große Konferenz auf Sky Sport HD 1 mit allen Partien des Spieltags sowie die deutsche Konferenz auf Sky Sport HD 2 an. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Leverkusen - Monaco live beim ZDF & Sky Das Spiel will doch kein Mensch sehen das sind doch keine Mannschaften.
  2. AW: Champions League: Leverkusen - Monaco live beim ZDF & Sky Mich interessiert das Spiel. Das ist auf jeden Fall erheblich interessanter als ManCity-Bayern, das hatte sportlich für Bayern nun gar keinen Wert. Und wie Vereine entstehen und wie sie sich finanzieren, ist nun wirklich eine Diskussion, die mit Verlaub albern ist.
  3. AW: Champions League: Leverkusen - Monaco live beim ZDF & Sky Was denn an den Klubs angeblich künstlich?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum