Jan Böhmermann holt „Wetten, dass…?“ zurück

8
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch wenn man sich bei Jan Böhmermann nie ganz sicher sein kann: Es scheint so, als würde er das Format „Wetten, dass…?“ aus der ZDF-Schublade holen und diese Woche neu auflegen.

Eigentlich hatte es nur als Gag angefangen: Als das ZDF Ende September versehentlich eine alte Folge des „Neo Magazin Royale“ ausstrahlte, twitterte Jan Böhmermann einige Scherze. So forderte er zum Ausgleich einmal „Wetten, dass…?“ moderieren zu dürfen. Das könnte diese Woche Wirklichkeit werden.

Den Ankündigungen zufolge soll „Wetten, dass…?“ diese Woche beim „Neo Magazin Royale“ ein Comeback erleben. Das Vorhaben bestätigte er auch im gemeinsamen Podcast mit Olli Schulz. Geplant sei allerdings keine Parodie der Original-Sendung, sondern eine Hommage. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA) bestätigte das ZDF den Start, verneinte jedoch ein langfristiges Comeback der Sendung:“Es gibt in dieser und in der kommenden Woche das „Neo Magazin Royale“ mit dem Untertitel „Wetten, dass..? – 1“ beziehungsweise „Wetten, dass..? – 2“.
 
Als Gäste werden CDU-Politiker Jens Spahn, Ulrich Wickert, die Musiker DJ Bobo und Eko Fresh sowie Model Eva Padberg angekündigt. Ausgestrahlt wird die Folge des „Neo Magazin Royales“ am 13. Oktober um 20.15 in der Mediathek und um 22.15 Uhr bei ZDFneo. Der Klassiker „Wetten, dass…?“ war 2014 nach über 30 Jahren eingestellt worden. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Macht William Cohn dann die Außenwette und Dendemann macht die Jingles für gewonnene/verlorene Wette? Ich bin auf jeden Fall dabei!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum