Phoenix klärt über die geheimen Völker Amazoniens auf

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Phoenix berichtet über Begegnungen am Ende der Welt, dieses Mal über Amazonien.

Phoenix strahlt am 7. September um 21 Uhr einen Film von Erling Söderström in einer Produktion von Arte aus dem Jahr 2004 aus. Der Regisseur dieses Films, Erling Söderström, war seit frühester Jugend von den Erzählungen der Forschungsreisenden fasziniert und wollte selbst einmal in unbekannte Welten vordringen.

Als er in den 90er Jahren dem Brasilianer Sydney Possuelo begegnete, nahm sein Vorhaben Gestalt an: Der Mann aus dem Norden wollte seine Furcht vor dem unermesslichen äquatorialen Regenwald überwinden und begleitete mit der Kamera ein Team der Indianerbehörde Funai in das weite Javari-Tal, ein Reservat von 8 520 Quadratkilometern. Nächste Folgen sind Begegnungen am Ende der Welt am 14. September um 20.15 und 21 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum