Popcornflix.com will Kinofilme auch in Deutschland gratis streamen

0
162
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit Popcornflix.com ist in den USA ein neues Videoportal gestartet, das mehr oder minder aktuelle Kinofilme zum kostenlosen Abruf bereitstellt. Das Angebot soll zeitnah auch in Deutschland verfügbar sein.

„In Deutschland wird unser Angebot in drei bis vier Monaten starten“, kündigte Gary Delfiner, Senior Vice President Digital Distribution des Betreibers Screen Media, am Mittwoch im Gespräch mit der PR-Agentur Pressetext an. Zunächst sei das Angebot ausschließlich US-Usern vorbehalten, nach einem in 14 Tage erfolgenden Start in Kanada solle zeitnah Europa folgen.

Für den europäischen Markt hat Popcornflix nach Aussagen von Delfiner  bereits „eine Menge“ an Filmen lizenziert. Deutschland stehe „ganz oben auf unserer Liste“, betonter der Manager. Für das Portal, das sich mittelfristig durch Sponsorenwerbung und Unterbrecher-Spots refinanzieren soll, greift Popcornflix auf einen unternehmenseigenen Fundus von 1 500 Lizenztiteln hervor. Dazu gehören aktuell eher B-Movies wie „Super High Me“, „One Last Dance“ oder „The 24th Day“.

Den Launch in Deutschland will das Unternehmen notfalls alleine durchführen, bevorzugt jedoch eine strategische Partnerschaft. Dazu befinde man sich auf regionaler Ebene noch auf Suche nach einem Kooperationspartner mit einem gleichermaßen gut bestückten Content-Katalog, so der Manager, der betonte, dass alle Inhalte in optimaler Qualität präsentiert würden. Die meisten Titel lägen als HD-Stream vor. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum