Toshiba will bei Google TV einsteigen

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Sony und Logitech will sich offenbar auch der japanische Elektronikkonzern Toshiba bei Google TV beteiligen. An Hardware scheint es also nicht zu fehlen, bleibt nur noch die Suche nach Inhalten.

Wie der Branchendienst Bloomberg am Donnerstag berichtete, plant Toshiba, die ersten Details zur Consumer Electronics Show (CES) im Januar zu veröffentlichen. Bisher haben Sony und Logitech schon ihre Gogle-TV-Geräte vorgestellt. Sony integriert den Service in bestimmte Modelle seiner Produktion. Logitech bietet Set-Top-Boxen an, mit denen das Fernsehen übers Internet empfangen werde kann (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Mit Toshiba wären bereits drei Anbieter auf der Hardwareseite am Start. Probleme gibt es aber noch mit den Inhalten. So boykottieren die große US-Sender bisher das Angebot von Google. Daher sucht der Internetkonzern immer stärker nach anderen Geschäftspartnern. So wurde bekannt, dass Google an den Filmen der Miramax-Studios interessiert ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum