[In Kürze] Eurosport dank Handball-Krimi mit Top-Quote

3
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Spartensender Eurosport konnte sich mit der Übertragung des entscheidenden Qualifikationsspiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft am gestrigen Mittwoch gute Quoten sichern. Den 28:20 Sieg der Deutschen Mannschaft sahen bis zu 850 000 Zuschauer.

Nach Eurosport-Angaben vom Donnerstag verfolgten im Schnitt eine halbe Million Zuschauer die hart umkämpfe Partie zwischen den deutschen Handballern und Österreich in der ausverkauften Innsbrucker Olympiahalle. Damit konnte der Sportsender einen Marktanteil von 1,8 Prozent einfahren. Mit dem Sieg konnte sich das Team von Bundestrainer Heiner Brand doch noch für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifizieren. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [In Kürze] Eurosport dank Handball-Krimi mit Top-Quote Naja unter Krimi verstehe ich was anderes.Deutschland hat souverän gewonnen.
  2. AW: [In Kürze] Eurosport dank Handball-Krimi mit Top-Quote Phasenweise war es doch recht spannend. Die Ösis sind deutlich besser aus der Halbzeitpause rausgekommen und konnten den Rückstand kontinuierlich verkleinern. Beim Stand von 17:19 musste man dann schon Angst haben, dass das Spiel kippt. Zumal Hens mit den Kräften am Ende war und Glandorf in diesem Spiel nichts gelungen ist. Die "Zweite Reihe" hat dann glücklicherweise ihre Kraftreserven gut einbringen können, sodass es zu einem Schlussspurt kam, bei dem Österreich nicht mithalten konnte. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.
  3. AW: [In Kürze] Eurosport dank Handball-Krimi mit Top-Quote Das mag ja alles schön und richtig sein ... aber, die Relationen (Top-Quote) sollten doch gewahrt bleiben. Nur ein Beispiel aus der Vergangenheit: Eurosport November 2008 ... U17 (!) Frauen Fussball WM - Ghana vs Deutschland > Marktanteil 3, 7 % !!!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum