Kika-Betrugsaffäre landet vor dem Bundesgerichtshof

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Urteil gegen den früheren Kika-Manager muss sich nun der Bundesgerichtshof befassen. Die Verteidigung habe Revision eingelegt, bestätigte ein Sprecher des Landgerichts Erfurt am Montag.

Die Karlsruher Richter haben die Entscheidung des Landgerichts nun auf Rechtsfehler hin zu überprüfen. Der langjährige Herstellungsleiter des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals von ARD und ZDF war in der vergangenen Woche wegen Bestechlichkeit und Untreue zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Er hatte mit Scheinrechnungen bei dem Erfurter Sender Millionen abgezweigt. Das Geld verspielte er großteils im Kasino. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kika-Betrugsaffäre landet vor dem Bundesgerichtshof Dieses Urteil ist einfach ein Unding. Ausnahmslos alle mittarbeiter des ÖRR machen das gleiche,denn der ÖRR ist nun mal eine Kriminelle Vereinigung. Das man da dann nur einen verfolgt(der vermutlich einfach nur dem Intendanten auf die füsse getreten ist),sit mal wieder ein unrecht sondergleichen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum