KKR plant längerfristig mit ProSiebenSat.1

1
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Finanzinvestoren von Kohlberg Kravis Roberts (KKR) haben sich nachhaltig zur ProSiebenSat.1-Gruppe bekannt. Für die nächsten Jahre sei demnach ein Verkauf nicht wahrscheinlich.

„Wenn es fünf Jahre dauert oder sieben, wir bleiben dabei“, wird der KKR-Manager Philip Freise von der Nachrichtenagentur „Reuters“ zitiert. Dabei zeigte sich Freise vom Potenzial des Senderverbands überzeugt – auch wenn das freiempfangbare Fernsehen auf dem Werbemarkt zunehmend gegen die Konkurrenzaus dem Internet bestehen müsste.

KKR hat Ende 2006 5,6 Milliarden Euro für ProSiebenSat.1 bezahlt. Danach folgte die Verschmelzung mit der europaweit agierenden SBS-Gruppe, die aus ProSiebenSat.1 einen Europa-Konkurrenten zur RTL-Gruppe machen soll. Kurz vor dem Jahreswechsel übernahmen die Finanzinvestoren noch die Anteile der Axel Springer AG und sind damit alleinige Eigentümer. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: KKR plant längerfristig mit ProSiebenSat.1 Die bleiben genauso nachhaltig bei ProSiebenSat1 wie damals Haim Saban. Alles Lügen. Alles Renditejunkies!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum