Steigt Amazon ins Mobilfunkgeschäft ein?

5
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon scheint ernst zu machen. Einem Bericht zufolge plant der Online-Händler den Einstieg in den Mobilfunkanbietermarkt. Eine Einigung mit einem der drei Netzbetreiber in Deutschland steht aber noch aus.

Der Versandhandelgigant ist bekannt dafür, ständig nach Möglichkeiten zu suchen sein Geschäft weiter auszubauen. Manche Experimente, wie jüngst der kassenlose Supermarkt, muten etwas riskanter an, manche bringen jedoch auch durchschlagenden Erfolg. Ein Einstieg in den Mobilfunkmarkt hört sich da fast schon konservativ an.

Dass das Geschäft mit SIM-Karten lukrativ und offen für Quereinsteiger ist, haben schon andere Unternehmen bewiesen, siehe Aldi. Einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ zufolge verhandelt Amazon bereits mit den ansässigen Netzbetreibern über Netzkapazitäten.

Ob es jedoch nochmal einen Anlauf auf dem Smartphone-Markt gibt, ist zu bezweifeln. Das „Firephone“ ist anno 2015 relativ kläglich am Markt gescheitert. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum