Vermarkter von TV-Sendern und Verlagen planen Online-Allianz

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Hamburg – Vier große deutsche Werbevermarkter haben ein neues Joint Venture bei der EU-Kommision zur Prüfung angemeldet.

Das sagte die Kommission dem Branchenportal „New Business“. Bei den beteiligten Unternehmen handle es sich um G+J EMS (Gruner + Jahr), Tomorrow Focus (Burda), Seven One Media (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL).
 
Zweck der Allianz sei es, gemeinsam neue Online-Werbeformen zu entwickeln. Es gehe dabei um Display-Werbung und nicht um Bewegtbild, habe eine IP-Sprecherin betont. Weitere Details nannte sie dem Portal zufolge nicht. Insider gingen jedoch davon aus, dass die deutschen Vermarkter mit ihrem Gemeinschaftsprojekt ein Gegengewicht zur Dominanz von Google im Online-Markt bilden wollten. Eine Entscheidung der EU-Kommission über die beantragte Genehmigung sei frühestens für den 21. Januar 2010 zu erwarten. [ar]

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