Zusammenarbeit zwischen ZDF, ORF und SRF verlängert

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bereits zum 50. Mal haben sich die öffentlichen-rechtlichen Fernsehanstalten von ZDF, ORF und SRF in Zürich getroffen, um ihre Kooperation für das kommende Jahr festzulegen.

Schon seit 1967 finden die Anstalten von ZDF, ORF und SRF jährlich zusammen, um ihre weitere Zusammenarbeit zu vereinbaren. Für kommendes Jahr wurde ein Volumen von 100 Millionen Euro für gemeinsame Projekte abgemacht.

Im letzten Jahr wurden durch diese Kooperation zum Beispiel die Großprojekte „Das Sacher“, „Maximilian“ und „Gotthard“ realisiert. Auch langjährige Produktionen wie „Soko Kitzbühel“, „Soko Wien / Donau“ und „1, 2 oder 3“ sind Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.
 
Vor allem der SRF sei auf diese Zusammenarbeit angewiesen: „Die finanziellen Mittel von SRF sind begrenzt. Große Projekte wie ,Gotthard‘ können wir nur dank der Zusammenarbeit mit unseren Partnersendern realisieren“, sagt SRF-Direktor Ruedi Matter. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum