Amazon: Fire TV und Blu-ray Player zu Weihnachten beliebt

12
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Online-Händler Amazon hat die beliebtesten Produkte des Weihnachtsgeschäfts 2014 vorgestellt. Im Bereich Elektronik waren unter anderem Fire TV und Blu-ray Player mit Smart-TV-Funktion die Renner.

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft: Der Online-Händler Amazon konnte laut eigenen Angaben in der Vorweihnachtszeit punkten. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, welche Produkte von den Deutschen in der Vorweihnachtszeit am häufigsten bei Amazon bestellt wurden. Im Bereich Elektronik stand dabei unter anderem die hauseigene Streaming-Box Fire TV mit ganz oben in der Käufergunst.

Andere beliebte Produkte waren laut Amazon Blu-ray Player mit Smart-TV-Funktionen und der SoundLink Mini-Bluetooth-Speaker von Bose. Auch Navigationssysteme waren unterm Weihnachtsbaum gefragt. Fire TV ist aktuell wie in der Vorweihnachtszeit noch immer zum reduzierten Preis von 84 Euro erhältlich.
 
Doch auch abseits der eigenen TV-Box konnte Amazon im Weihnachtsgeschäft punkten. So verzeichnete der Anbieter nach eigenen Angaben weltweit rund 10 Millionen neue Prime-Kunden in der Vorweihnachtszeit. Unklar ist dabei zwar, wie viele der Kunden von der 30-tägigen kostenlosen Testphase in die Bezahlphase wechseln, dennoch dürften die Zahlen das Unternehmen zufrieden stimmen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon: Fire TV und Blu-ray Player zu Weihnachten beliebt Diese Weihnachten (2014) kamen in der Tat alle Geschenke von Amazon und zwar entweder von den Cyber-Monday- oder den Last-Minute-Angeboten. Dazu noch teilweise der praktische Geschenkpapier-Service. Lediglich eine Serrano-Schinken-Keule habe ich lieber im Geschäft gekauft .
  2. AW: Amazon: Fire TV und Blu-ray Player zu Weihnachten beliebt Bei mir, bis auf den Schinken, auch so. Ich mach das seit Jahren so.
  3. AW: Amazon: Fire TV und Blu-ray Player zu Weihnachten beliebt Prinzip Amazon: Geschenke für die weiter weg wohnenden Leute bei Amazon bestellen, einpacken lassen und gleich an die Adresse liefern lassen, Rechnung an mich. Bequemer kanns doch nicht laufen. Was soll man sich da noch in Geschäften mit tausenden von Leuten rumschlagen und das Zeugs nach Hause schleppen, einpacken, zur Post schaffen, Porto zahlen u.s.w.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum