Epson stellt interaktive Projektoren vor

0
109
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Meerbusch – Epson hat eine neue Serie von Projektoren vorgestellt. Auffälligste Merkmale: geringer Wandabstand und Interaktivität.

Epson stellt mit der neuen EB-4×0-Serie fünf Projektoren mit sehr kurzem Projektionsabstand vor. Schon ab 16 cm Wandabstand (Gehäuse/ Wand) erzeugen die Kurzdistanzprojektoren ein Bild mit 70 Zoll Diagonale. Zudem verwandeln die Epson EB-460i und EB-450Wi dank eines speziellen Stifts jede Wand in eine interaktive Projektionsfläche.
 
Nach Angaben des Herstellers erkennt ein in den Projektor eingebauter Sensor die Position des Stiftes, der daraufhin wie eine Computermaus funktioniert. Die Projektoren EB-440W, EB-450W und EB-450Wi bieten WXGA-Auflösung (1 280 x 800), der EB-460 und EB-460i XGA-Auflösung. Alle Geräte haben eine Farblichtleistung von bis zu 3 000 Lumen. Epson gibt die Lampenlebensdauer mit bis zu 3 500 Stunden an.

Dieneuen Projektoren unterstützen USB-Plug-and-Play und ermöglichen so, Präsentationen ganz ohne PC oder Laptop abzuhalten. Zusätzliche Installationen sind nicht erforderlich. Die Produktreihe umfasst auch Modelle mit Ethernet und optional drahtlosem Anschluss. Dadurch ist die Epson EB-4×0-Reihe auch in bestehende Netzwerke einzubinden.
 
Die Geräte der neuen Epson EB-Serie sind ab Februar 2010 zu Preisen ab 1 386 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum