Franzosen planen 3-D-Kanal

10
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Paris – Auch die Franzosen stehen in den Startlöchern für einen 3-D-Kanal. Das berichtet die Zeitung La Tribune.

Der französische TV-Anbieter Canal+ bereitet den Start eines 3-D Kanals vor. Wie die Tageszeitung La Tribune berichtet, testet der Sender gerade die neue Technologie. Der Sender überlege, Sportveranstaltungen in der neuen 3-D-Technik zu produzieren. Auch mit TV-Herstellern werde bereits verhandelt.
 
In den USA haben fünf Sender den 3-D-Betrieb angekündigt. In Europa arbeitet der britische Fernsehsender BSkyB an der neuen 3-D-Technologie.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Franzosen planen 3-D-Kanal hä?... weißt du nicht was 3D ist? Es wäre besser als HD. Denn es ist HD UND in 3D. .. so als ob dein TV ein Fenster nach draußen wäre. Alles würde eine Tiefe haben. Wenn du durch die Welt gehst siehst du alles in 3D . Bislang ist TV 2D also nur eine Fläche.. bald sind es mehrere Ebenen. und bei nem Elfmeter würde dir der Ball ins Gesicht fliegen!
  2. AW: Franzosen planen 3-D-Kanal hallo, braucht derzeit kein mensch und ist reine transponderverschwendung. mfg
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum