Neuer DLP-Projektor von Benq

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der neue Digital-Light-Processing (DLP)-Projektor MP511+ von Benq ist mit einer noch höheren Lichtstärke von 2 100 ANSI-Lumen als sein Vorgänger MP510 ausgestattet.

Das weiße Einstiegsgerät sorge mit einer integrierten Wandfarbenkorrektur sowohl auf weißen als auch auf farbigen Oberflächen für eine gute Bildprojektion. Dies ermögliche dem Anwender einen flexiblen Einsatz auch ohne Leinwand.

Der HDTV-kompatible Benq MP511+ verfügt laut Angaben des Herstellers über eine SVGA (Super Video Graphics Array)-Auflösung von 800 mal 600 Pixeln. Der Kontrastwert ist mit 2.000:1 angegeben und soll ein klares Bild mit 16,7 Millionen Farben liefern. Mit elf Bild-Modi sei der DLP-Projektor für unterschiedliche Anwendungen gerüstet.
 
So sind nach Angaben von Benq mit dem „Dynamic Modus“ alle Bildparameter für die Übertragung von Sportereignissen im Fernsehen eingestellt. Mit einem Gewicht von nur 2,6 Kilogramm sei der MP511+ auch mobil gut einsetzbar. Neben einem VGA-Anschluss verfüge das Gerät über einen S-Video- und Composite-Anschluss.
 
Im Lieferumfang befindet sich laut dem Hersteller eine Handbuch-CD, eine Fernbedienung, ein VGA-Sub-D-Kabel und ein Netzkabel.
 
Der Projektor kostet laut Angaben von Benq 349 Euro (UVP). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum