ARD startet Werbeoffensive für ihre Polit-Magazine

10
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die ARD startet erstmals eine Werbeoffensive für ihre Politik-Magazine.

Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner neuen Ausgabe. Das Erste wirbt ab der ersten Novemberwoche für die Formate Panorama, Report Mainz, Report München, Monitor, Fakt und Kontraste. Motto der von der Münchner Agentur Hello gestalteten Kampagne: „Die Wahrheit dahinter.“

Dabei sollen die Motive der Werbung, die laut W&V einen hohen sechstelligen Betrag kostet, tagesaktuelle Ereignisse aufgreifen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD startet Werbeoffensive für ihre Polit-Magazine Gutes Beispiel für sinnloses Geldverbrennen. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist die ARD selber verantwortlich für den schlechten Stand Ihrer Magazine.
  2. AW: ARD startet Werbeoffensive für ihre Polit-Magazine Ja. Und dieser Sender hat das erkannt und versucht nun gegenzusteuern. Ist doch erstmal nicht verkehrt...
  3. AW: ARD startet Werbeoffensive für ihre Polit-Magazine Da stimm ich dir grundsätzlich zu aber die Form in der dieses geschieht ist bezeichnend für die ARD. Es werden die Symptone bekämpft aber nicht die Ursachen. Was nützt es einen 6stelligen Betrag für Werbung der betreffenden Magazine auszugeben, wenn sich an dem Grundübel (miserable Sendeplätze, schlecht recerchierte Inhalte, Kürzungen der Sendezeit) nichts ändert? Für mich ist das schlicht sinnlos Geldverbrennen weil man es eben nicht gelernt hat.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum