Amazon-Gründer: „Neues ‚Top Gear‘ wird sehr, sehr teuer“

2
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon-Gründer Jeff Bezos sagte gegenüber dem „The Telegraph“, dass das neue „Top Gear“ mit Jeremy Clarkson „sehr, sehr, sehr teuer“ werden wird, die Sendung es aber wert sei. Das Trio hatte nach Clarksons Rauswurf bei der BBC einen Millionen-Deal mit Amazon unterzeichnet.

Laut Bezos wird die neue „Top Gear“-Show die Zuschauer weltweit entzücken und die „goldene Ära des Fernsehens“ repräsentieren. „Ich denke, wir befinden uns in einer goldenen Ära des Fernsehens, wenn man allein fünf Jahre in der Zeit zurückgeht, dann bekam man A-Promis nicht dazu, eine TV-Serie zu machen. Und wenn es doch geklappt hat, dann war das sehr selten. Heute hat sich das komplett geändert“, so der Amazon-Gründer. Wie er dem „The Telegraph“ mitteilte, hat „Amazon viel auf Lager, wasdie Zuschauer in Großbritannien und auf der ganzen Welt begeisternwird“. Clarksons Show wird dazugehören, so Bezos.

Bezos sagte des Weiteren, dass er sehr aufgeregt sei wegen Clarksons Schritt, äußerte sich jedoch nicht dazu, ob er ihn oder seine Kollegen getroffen hat oder in welcher Höhe diese bezahlt werden. Er sagte lediglich: „Sie sind viel wert und sie wissen es.“ Die „Financial Times“ schätzt die Kosten für Amazon auf 250 Millionen Dollar.
 
Im Juli wurde bekannt, dass das „Top Gear“-Trio Clarkson, May und Hammond auf Amazons On-Demand-Service Amazon Prime für eine neue Show unterschrieben hatte. Gemeinsam mit dem früheren leitenden Produzenten Andy Wilman hat das Team einen Vertrag über drei Staffeln unterzeichnet. Der erste Ausstrahlungstermin liegt dabei irgendwann in 2016, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
 
„Top Gear“ war für die BBC der Hit schlechthin, der einen Umsatz von jährlich 50 Millionen Pfund generiert hat. Amazon hofft nun, dass die Show diese Erfolge fortführen kann. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Mein 13-Jähriger Sohn sitzt mit schon heute in den Ohren, daß wir uns Amazon Prime holen sollen, damit er auch weiter sein geliebtes Top Gear schauen kann....
  2. AW: Amazon-Gründer: "Neues 'Top Gear' wird sehr, sehr teuer" Hast einen guten Sohn Ich hoffe, dass die öfters irgendwelche Challenges machen müssen. Am besten mit alten Autos, dann wird es auch nicht ganz so teuer
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum