BBC Trust gegen Ende von 6 Music

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Das BBC-Kontrollgremium BBC Trust hat eine Schließung des beliebten britischen Radioprogramms 6 Music abgewendet. Gespart werden soll an anderen Stellen.

Wie „The Daily Telegraph“ berichtet, wird das Digitalradio BBC 6 Music nun wohl doch nicht geschlossen. Die BBC hatte massive Einsparmaßnahmen geplant. Bei Radio, Fernsehen und Internet sollte ein Viertel der bestehenden Angebote gestrichen werden. Ursprünglich sollte BBC 6 Music 2011 eingestellt werden. Der Sender hatte zuletzt Rekordwerte erzielt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Es gebe keinen „überzeugenden Grund“, den Sender einzustellen, befand nun das Kontrollgremium BBC Trust. BBC 6 Music sei wichtiger Bestandteil der Medienlandschaft. Dagegen wurde den Plänen des BBC-Managements, das Asian Network zu schließen, zugestimmt. Das Angebot habe nicht überzeugt und könne daher eingestellt werden. Ebenso soll das Online-Budget der BBC um ein Viertel reduziert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum