Diesjähriges ARD-„SommerKino“ baut Marktanteil weiter aus

0
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ARD „SommerKino“ kann erneut bei den Zuschauern punkten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Marktanteil noch einmal gesteigert werden.

Das „SommerKino im Ersten“ war auch dieses Jahr wieder ein Publikumsmagnet für die ARD. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Primetime konnten die Vorjahresergebnisse übertroffen werden.

Im Schnitt sahen rund 3,83 Millionen Zuschauer vom 9. Juli bis zum 21. August nationale und internationale Produktionen, wie die „Grießnockerlaffäre“, „Ein Mann namens Ove“ oder „Monsieur Claude und seine Töchter“. Der vierte Teil der Rita-Falk-Bestsellerverfilmungen, „Grießnockerlaffäre“, lockte die meisten Zuschauer an die Bildschirme und erreichte eine Quote von knapp fünf Millionen Zuschauer und damit rund 19,5 Prozent Marktanteil. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert