Europa League sorgte auch bei Sky für neue Rekordquote

4
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht nur Bundesliga und Champions League sind bei Sky-Abonnenten gefragt, auch für die Europa League konnte am Donnerstag ein neuer Zuschauerrekord verzeichnet werden.

Für Kabel Eins erweisen sich die Übertragungen der Europa-League-Spiele immer mehr als Glücksfall, bringen diese dem Sender doch regelmäßig gute Quoten, die mittlerweile auch deutlich über dem Senderschnitt liegen. Doch auch der Pay-TV-Anbieter Sky profitiert in Zuschauerzahlen vom großen Interesse der Fußballfans. So markierten die Übertragungen am Donnerstag (21. Februar 2013) für Sky die höchsten Europa-League-Einschaltquoten seit Beginn der Messungen im April 2011.

Rekordwerte wurden dabei sowohl für die Live-Spiele ab 19.00 Uhr als auch für die Übertragungen ab 21.05 Uhr gemessen. Um 19.00 Uhr schalteten insgesamt 574 000 Zuschauer ein, von denen 432 000 die Spiele in der Konferenz schauten. Bei den Einzelpartien war besonders die Begegnung zwischen Lazio Rom und Borussia Mönchengladbach gefragt, die allein 101 000 Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Um 21.05 Uhr ging die Zuschauerzahl leicht zurück, lag mit 536 000 aber immer noch auf einem hohen Wert. Insgesamt 503 000 sahen dabei alle Partien in der Konferenz. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Europa League sorgte auch bei Sky für neue Rekordquote Waren ja nur 2 Spiele, da nur die deutschen Teams gezeigt wurden.
  2. AW: Europa League sorgte auch bei Sky für neue Rekordquote wird dann nächste Runde noch übersichtlicher weil nur noch 1 Spiel gezeigt wird "Tor in Stuttgart - ach, da sind wir ja schon"
  3. AW: Europa League sorgte auch bei Sky für neue Rekordquote Ich hoffe schon, das es zu jeder Beginnzeit 2 Spiele sein werden.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum