Neuer Sender: Kabel Deutschland speist Moviemax Turk ein

18
214
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland baut sein TV-Portfolio um einen weiteren Kanal aus: Mit Moviemax Turk kommt dabei ein Sender in die Netze, der sein Programm vor allem mit Spielfilmen bestreitet.

Neuzugang bei Kabel Deutschland: Wie der Netzbetreiber am Montag bekannt gab, erweitert der Konzern am 3. Februar sein Portfolio um einen weiteren TV-Sender. Neu hinzu kommt dabei der Kanal Moviemax Turk, der sein Programm vor allem mit aktuelle türkischen Spielfilmen wie „Düğün Dernek“ und „Fetih 1453“ bestreitet. Aber auch Klassiker der türkischen Filmgeschichte, beispielsweise von Kemal Sunal und dem Comedyduo Zeki Alasya und Metin Akpınar, finden auf dem Sender ihren Platz.

Moviestar Turk wird bei Kabel Deutschland in das Paket Kabel Türkisch integriert und ist fortan für alle Abonnenten des Angebots automatisch freigeschaltet. Damit wächst der Umfang des Pakets auf insgesamt acht Sender an. Zu diesen gehören neben Moviestar Turk die Kanäle ATV Avrupa, Euro D, Euro Star, Kanal 7 Avrupa, NTV Avrupa sowie Show TURK und Turkmax Gurme. Der Kabelnetzbetreiber bietet das Paket Kabel Türkisch zum vollversorgten, kostenpflichtigen Kabelanschluss für 9,90 Euro im Monat an. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum