Sky Sport News HD startet im Dezember im Free-TV

51
207
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr Sport im Free-TV: Mit der Ankündigung, seinen Sportnachrichtenkanal ins frei empfangbare Fernsehen zu bringen, hatte Sky für Aufsehen gesorgt. Nun hat der Pay-TV-Anbieter den Starttermin bekannt gegeben.

Im Juli hatte Sky einen überraschenden Schritt angekündigt: Der Pay-TV-Anbieter wolle seinen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ins Free-TV bringen. Via Twitter hat Sky am Donnerstag nun den Start für den Sender bekanntgegeben. Ab 1. Dezember können sich auch Nicht-Abonnenten rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse in der Welt des Sports informieren.

Neben den Berichten über aktuelle Entwicklungen im Fußball, Eishockey, Handball, Tennis und dem US-Sport lockt Sky Sport News HD zumindest zum Start mit einer weiteren Besonderheit. Denn am 2. Dezember wird auch die Freitagabend-Partie der Fußball-Bundesliga, FSV Mainz 05 gegen Bayern München, live im Free-TV zu sehen sein.
 
Bei der Live-Übertragung der Partie des 13. Bundesliga-Spieltages soll es sich nach Senderangaben jedoch um eine Ausnahme handeln. Sky Sport News HD wird als Free-TV-Sender über alle Verbreitungswege – Satellit, Kabel, IPTV, im Web und mobil – zur Verfügung stehen.
 
„Mit der frei empfangbaren Live-Übertragung der Bundesliga-Begegnung zwischen Mainz und dem FC Bayern auf Sky Sport News HD sichern wir dem Sender zur Free-TV-Premiere die Aufmerksamkeit aller Sportinteressierten und hoffen, viele Menschen zu erreichen, die zum ersten Mal einschalten“, freut sich Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland. „Mit der Live-Übertragung hoffen wir, viele Menschen zu erreichen, die zum ersten Mal einschalten.“

Freut Euch auf Dezember:
Am 1. wird SKY SPORT NEWS HD frei empfangbar, am 2. zeigen wir Mainz-FC Bayern – for free!https://t.co/NB0nBEdRbK pic.twitter.com/vzzGOBN5w5



— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 6. Oktober 2016

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. Warum nur eine Ausnahme? Wäre doch eine praktische Sache, wenn man hin und wieder mal einen Live-Sport-Event zeigt. Zumal auch Nachrichtensendern wie N24 ja nicht nur Nachrichten zeigen sondern auch mal ein Live-Sport-Event oder Dokus überträgt. Soll natürlich nicht in Überhand diese Live-Sport-Veranstaltungen bei den SSNHD sein.
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum